SACHBEARBEITER/IN VERKAUF INNENDIENST 100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Gass 5, 5242 Lupfig
Abteilung: Catalogue Products
Zur Verstärkung unseres Teams im Verkaufs-Innendienst suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter/in (m/w/d), der die folgenden Aufgaben übernimmt:
Deine Hauptaufgaben:
- Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst sie kompetent sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder Live-Chat.
- Mit massgeschneiderten Angeboten und Aufträgen stellst du sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllt werden.
- Du verfolgst Angebote und Leads aktiv nach und trägst so zur Umsatzsteigerung bei.
- Reklamationen werden professionell von dir bearbeitet und du findest Lösungen im Sinne des Kunden.
- Du pflegst unseren Kundenstamm im CRM-System und sorgst dafür, dass alle Daten aktuell und korrekt sind.
- Du unterstützt das Team in verschiedenen administrativen Aufgaben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
- Du wirkst bei der Analyse unserer Mitbewerber mit und trägst zur Entwicklung unserer Verkaufsstrategien bei.
Dein Profil:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung.
- Ein technisches Flair ist von Vorteil, um unsere Produkte und Dienstleistungen besser vertreten zu können.
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen sowie von SAP / ERP-Systemen sind erforderlich.
- Du sprichst muttersprachlich Deutsch, fliessend Französisch und Englisch (mindestens B2); weitere Sprachen sind von Vorteil.
- Du bist belastbar, flexibel und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.
- Teamorientierung ist für dich selbstverständlich, und Du bringst dich aktiv ins Team ein.
Wir bieten:
- Wir entwickeln und produzieren Spitzentechnologie und bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernsten Tools und flachen Hierarchien.
- Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld.
- Wir bieten unseren Mitarbeitern standardmässig sechs Wochen bezahlte Ferien pro Jahr.
- Flexible Arbeitsmodelle wie hybrides Arbeiten gehören zu unser Firmenkultur. Du hast unter anderem die Möglichkeit von deinem Remote- oder Home Office aus zu Arbeiten.
- Wir sind verkehrstechnisch gut erschlossen und stellen Parkmöglichkeiten gratis zur Verfügung.
- Spannende, interdisziplinäre Projekte gehören zu unserer täglichen Arbeit, genauso wie der internationale Wissens- und Erfahrungsaustausch durch unser globales Netzwerk.
- Wir bieten dir attraktive Sozialversicherungsleistungen und eine Pensionskassenlösung, welche über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgeht.
Wenn Du eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld suchst und Teil eines motivierten Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!