(Junior) Controller 80-100%
Date de publication :
06 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Serviceplan est une agence créative à Zurich, passionnée par les marques. Rejoignez une équipe dynamique offrant des projets passionnants et des avantages attractifs.
Tâches
- Gérer le contrôle financier et la comptabilité de l'agence.
- Préparer les analyses financières et les rapports de gestion.
- Soutenir les processus administratifs et répondre aux questions SAP.
Compétences
- Formation en finance ou en gestion avec 2-3 ans d'expérience.
- Excellentes compétences en Excel et ERP, idéalement SAP.
- Capacité analytique et esprit d'équipe fort.
Est-ce utile ?
UNSERE VISION: BUILDING BEST BRANDS
Serviceplan ist eine eigenständige und inhabergeführte Kreativagentur in Zürich mit einem internationalen Netz an Spezialisten des beteiligten Serviceplan-Netzwerks im Rücken. Was uns auszeichnet, ist die Leidenschaft, faszinierende Marken aufzubauen und zu coachen. Marken, die wirtschaftlich erfolgreich sind und Emotionen beim Konsumenten auslösen – Best Brands. Der Weg dorthin führt über innovative Kommunikation. Wir nutzen dabei die Potenziale der verschiedenen Spezialagenturen, welche im „House of Communication“ unter einem Dach zusammenarbeiten.
Die Serviceplan Group Switzerland ist im House of Communications zuständig für alle Dienstleistungen wie Finanzen, Human Resources, Empfang, IT etc. Insgesamt arbeiten rund 70 Mitarbeiter:innen im House of Communication in Zürich, weltweit sind es über 5'000.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
(Junior) Controller 80% - 100%
Deine Aufgaben
In dieser vielseitigen Rolle bist du für das Controlling, die Buchführung sowie administrative Aufgaben verantwortlich. Du sorgst für transparente Finanzprozesse und unterstützt das Management mit Analysen und Reportings:
Controlling
- Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei Budgetierung, Forecasts und Abweichungsanalysen
- Erstellung und Präsentation des Revenue Monitorings
- Laufende Erfassung und Analyse der Liquiditätsplanung
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Management-Reports
- Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen
- Zusammenarbeit mit dem Headquarter und internen Stakeholdern
- Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Audits
Buchführung
- Durchführung und Überwachung der Haupt-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Verwaltung des Mahnwesens und Sicherstellung eines effizienten Zahlungsprozesses
- Vorbereitung und Kontrolle des Zahllaufs
- Sicherstellung eines korrekten Freigabeprozesses
Administrative Aufgaben
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Finanzbereich
- Anlaufstelle für Fragen zu SAP und Teambox (ERP-System)
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder Controlling
- 2–3 Jahre Erfahrung im Controlling oder Finanzbereich
- Gute Kenntnisse in Excel und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Power BI)
- Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
- Hohe Lernbereitschaft und Interesse an neuen Herausforderungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Das kannst du erwarten
- Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einer kreativen und dynamischen Umgebung
- Spannende Projekte und viel Raum für Eigeninitiative
- Zentrales House of Communication im pulsierenden Kreis 4
- Zusammenarbeit mit renommierten Kunden und internationalen Teams
- Flexibles Arbeitszeitmodell (80-100%)
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Zeitgemässe Fringe Benefits
Klingt das nach einem Match? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines möglichen Starttermins. Für diese Stelle werden wir keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen können.
Kontakt
Michèle Dobler
Lead People & Culture
Telefonnummer:+41 44 446 21 21