Abteilungsassistent:in Partnerschaften & Netzwerke (60-80%)
IV-Stelle Bern
Date de publication :
07 mars 2025Taux d'activité :
60 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant qu'Abteilungsassistent:in. Un rôle dynamique vous attend!
Tâches
- Soutenir proactivement la direction en anticipant les besoins.
- Gérer plusieurs tâches simultanément tout en gardant le contrôle.
- Préparer des documents et présentations pour la direction.
Compétences
- Formation commerciale achevée et expérience en assistance requise.
- Service client exceptionnel et communication en français/allemand.
- Capacité d'organisation et travail d'équipe efficace.
Est-ce utile ?
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei.
Abteilungsassistent:in Partnerschaften & Netzwerke (60-80%)
Was du bei uns bewirken kannst
- Du entlastest die Abteilungsleitung proaktiv indem du Bedürfnisse frühzeitig erkennst, dafür sorgst das alle relevanten Unterlagen zur Einhaltung der Termine und Fristen bereitstehen.
- Deine Flexibilität ermöglicht es dir mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und behältst dabei stets den Überblick.
- Mit deiner Erfahrung weisst du richtig zu priorisieren und hältst damit deiner Vorgesetzten den Rücken frei.
- Klassische Sekretariatsaufgaben bereiten dir genauso Freude wie die Unterstützung bei strategischen Projekten in der Vor- und in der Nachbearbeitung.
- Als Organisationstalent kümmerst du dich um die Planung und Koordination von Terminen und Sitzungen.
- Präsentationen, Berichte und Dokumente – du bereitest sie professionell auf und sorgst dafür, dass die Abteilungsleitung bestens informiert ist.
- Korrespondenz ist dein Ding – sei es intern oder mit unseren externen Partner:innen.
Welche Fähigkeiten uns wichtig sind
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits Erfahrung als Assistenz sammeln können.
- Du hast ein hohes Dienstleistungsbewusstsein und kommunizierst klar und freundlich, sowohl in Deutsch und Französisch (mindestens B2). Du denkst mit und bringst konstruktive Vorschläge ein.
- Deine rasche Auffassungsgabe sorgt dafür, dass du dich schnell in neue Aufgaben einarbeitest und Lösungen findest, bevor sie zu Herausforderungen werden.
- Deine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Du bist ein dienstleistungsorientiertes Organisationstalent und jonglierst mit Aufgaben, als wäre es ein Kinderspiel und verstehst dich als Teamplayer:in.
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Christine Werren, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 70 gerne zur Verfügung.