IT Projektleiter (w/m/d)
Date de publication :
19 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bilten
Résumé de l'emploi
La chocolaterie suisse Läderach, fondée en 1962, excelle en chocolat frais. Rejoignez un environnement dynamique et créatif avec de nombreuses opportunités.
Tâches
- Diriger des projets IT dans un cadre international.
- Conseiller les départements sur de nouvelles solutions IT.
- Transformer les besoins métiers en solutions technologiques.
Compétences
- Diplôme en informatique ou expérience équivalente requise.
- Expérience de 5 ans en gestion de projets IT.
- Excellente capacité de communication et de travail en équipe.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen.
In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.
Das erwartet dich
- Du leitest IT-Projekte und IT-Teilprojekte in Business Projekten in einem internationalen Umfeld (Fokus Procurement & Logistics, Sales/Retail oder Finance, Accounting & Controlling)
- Du berätst und unterstützt die Fachabteilungen bei der Evaluation von neuen Business Applikationen und IT-Lösungen
- Du nimmst Business Anforderungen strukturiert auf und übersetzt die Bedürfnisse der Fachabteilungen mit Deinem Team in IT-Lösungen
- Du erarbeitest Lösungen innerhalb des bestehenden Applikationsportfolios oder von zukünftigen Applikationen, Services & Prozessen
- Du gestaltest die Digitalisierung und Automatisierung im Unternehmen mit und treibst diese aktiv voran
- Du dokumentierst die Projektinformationen und stellst die Projektübergabe in den Regelbetrieb sicher
Das bringst du mit
- Du hast einen Fach-/Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine technische/kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen
- Du verfügst über mind. 5 Jahre Erfahrung als IT Projektleiter und bist vertraut mit den gängigen Projektmethoden & Tools
- Du bringst von Vorteil vertiefte ERP-System & Schnittstellen Kenntnisse und/oder Erfahrung mit Lösungen aus Procurement & Logistics, Sales/Retail oder Finance, Accounting & Controlling mit
- Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen mit überdurchschnittlichen Problemlösungsfähigkeiten und verstehst es, die Brücken zwischen der IT und den Geschäftsbereichen zu schlagen
- Du motivierst und moderierst auf unterschiedlichen Ebenen und überzeugst durch deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
- Du arbeitest als Teamplayer selbstständig, strukturiert und zielorientiert
- Du bist bereit, bei Bedarf für Ausseneinsätze zu reisen (auch international)
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort & Schrift
Das bieten wir dir
- Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
- Eine Position mit viel Eigenverantwortung
- Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen
- Eine offene und respektvolle Feedbackkultur
- Interne und externe Weiterbildungen
- Individuelle Karrieremöglichkeiten
- Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte
- Schokolade am Arbeitsplatz
- Kostenlose Parkplätze
- Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant
Own it. Grow it. Make it fresh.
Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova , Head Talent Acquisition & Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.