Event Logistiker (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Gotthardstrasse 5, 8002 Zürich
Das Kongresshaus Zürich liegt im pulsierenden Zentrum von Zürich, der Wirtschaftsmetropole der Schweiz. Es verbindet Business, Kultur, Kunst und Gastronomie unter einem Dach zu einem Gesamterlebnis. Das Zürcher Event- und Kongresszentrum bietet Platz für bis zu 4'500 Gäste und ist damit der grösste Veranstaltungsort dieser Art in der Zürcher Innenstadt. Hier treffen bedeutende Architektur, moderne Infrastruktur und exzellenter Service aufeinander. Die Kongresshaus Zürich AG (Zurich Convention Center Ltd.) betreibt und vermarktet das Kongresshaus Zürich sowie das LUX Restaurant & Bar und bietet im gesamten Gebäudekomplex inklusive der Tonhalle Zürich gehobene Gastronomie. Das im Jahr 1985 gegründete und ISO-zertifizierte Unternehmen setzt in der Veranstaltungsindustrie neue Massstäbe im Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement.
Zur weiteren Verstärkung unseres motivierten Event Support Teams, suchen wir ab Dezember oder nach Vereinbarung eine motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit.
Entwicklungsmöglichkeiten / 9 Feiertage
Ihre neue Aufgabe
-
Bereitstellung der Raumausstattung (z.B. Möbel, Tagungsequipment) in allen Räumen gemäss Kundenvorgabe
-
Führen und koordinieren von temporären Mitarbeitern bei Auf- und Abbauten
-
Mithilfe bei der Einrichtung und Bereitstellung von Ausstellungsflächen, Verkabelungen
-
Möblierung und Ausstattung der internen und öffentlichen Bereiche im und um den Gebäudekomplex Kongresshaus
-
Durchführung von Möbeltransporten und Warenannahme für Events
-
Verantwortung für eine korrekte Lagerhaltung unseres Materials
-
Aktive Unterstützung als Ladehelfer für Veranstalter
-
Durchführen von kleineren Reparaturen und Reinigungsarbeiten im Kongresshaus Zürich
Was Sie mitbringen
-
Berufserfahrung in den Bereichen Event Operations, Logistik oder Bühnenbau im handwerklichen Umfeld
-
Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität (unregelmässige Arbeitszeiten sowie Abend- und Wochenendeinsätze)
-
Sinn für eine präzise und ordentliche Arbeitsweise
-
Gute räumliche Vorstellungskraft und vernetztes Denken sind sehr wichtig
-
Ausdauernde körperliche Physiologie sehr empfohlen
-
Solide Kenntnisse der Lagerbewirtschaftung und Lagerhaltung
-
Hohe Motivation, um neue Herangehensweisen auszuprobieren, um verschiedenste Alltags-Herausforderungen im Bereich Event Support zu bewältigen
-
Proaktive und initiative Persönlichkeit
-
Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse von grossem Vorteil
Was wir Ihnen bieten
Unsere Vorzüge als Arbeitgeberin
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 9 statt 6 Feiertage pro Jahr
- Attraktive Vermittlungsprämie
- Zertifiziert klimaneutraler Betrieb
- Attraktive Fringe Benefits
- Offene Kommunikation und Kollegialität sind selbstverständlich
- Arbeiten an einem der schönsten Orte Zürichs
Unser "Way of Work"
- Mit Service-Exellence aus Überzeugung begeistern wir unsere Kunden
- Authentische Gastgeberinnen und Gastgeber zu sein ist unsere Passion
- Innovation in jeder Hinsicht motiviert uns zu Bestleistungen
Noch Fragen?
Möchten Sie sich einbringen und die Zukunft der Kongresshaus Zürich AG mitprägen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) über unser Bewerberformular unter JETZT BEWERBEN.
Für diese Suche berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern.
Patrick Biallass
Human Resources Assistant
+41 44 206 36 12
E-Mail schreiben
Kongresshaus Zürich AG / Zurich Convention Center Ltd.
Gotthardstrasse 5
8002 Zürich