Mitarbeiter/-in Patientenadministration / Bettendisposition 80 - 100 %
Date de publication :
26 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
La Schmerzklinik Basel offre une approche interdisciplinaire de la douleur. Avec plus de 45 ans d'expérience, elle se distingue en Suisse par ses nombreuses thérapies.
Tâches
- Contrôle et facturation des soins ambulatoires et stationnaires.
- Collaboration interdisciplinaire avec des médecins et équipes.
- Gestion des contacts avec patients et organismes de santé.
Compétences
- Formation commerciale ou expérience dans le secteur de la santé.
- Connaissance des systèmes Tarmed et DRG requise.
- Compétences en MS Office et bonne communication en allemand.
Est-ce utile ?
Unternehmensbeschreibung
Mitten im Herzen von Basel liegt die Schmerzklinik Basel, in ihr wird ein breites Spektrum an Fachkompetenzen, Therapien sowie Behandlungsmöglichkeiten unter einem Dach vereint. In der Klinik wird das Motto «Für jeden Schmerz die richtige Therapie» gelebt. Der Schmerzklinik Basel kommt mit ihrem über 45-jährigen Bestehen in den Bereichen Schmerztherapie und Rheumatologie national eine tragende Rolle zu und sie ist die einzige Klinik in der Schweiz, welche nach dem Prinzip der interdisziplinären, multimodalen Schmerztherapie arbeitet.
Stellenbeschreibung
- Leistungskontrolle und Fakturierung der ambulanten und stationären Rechnungen nach Tarmed / DRG
- Abklärungen mit Leistungserbringern, Kantonen, Ämtern und Patienten
- Datenerfassung im Klinik- sowie Administrativsystem
- Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Patienten, Angehörigen und Leistungserbringern
- Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegedienst, Empfang, Sekretariatenwie Finanzbuchhaltung
- Bearbeiten von Rückweisungen und Rückfragen
- Führung von Statistiken und Aufbereiten von Zahlenmaterial
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen
- Fundierte Kenntnisse des Tarifwesens Tarmed / DRG zwingend notwendig
- Fundierte Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Belastbare und flexible Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Teamorientiertes Arbeiten
- Gepflegtes und sicheres Auftreten
- Stilsicheres Deutsch
- Französisch, Englisch und Italienisch in Wort von Vorteil
Zusätzliche Informationen
- Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung
- Attraktiver Arbeitsplatz in einem kleinen Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Zentral gelegener Arbeitsort