jobs.ch appUtiliser app
Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Accounting & Tax Manager*in 80 - 100 %

Infos sur l'emploi

  • Annonce expirée
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Altdorf oder Zürich-Oerlikon

Die PORR SUISSE AG ist Teil der PORR Group. Gemeinsam vereinen wir das Know-how und die Expertise von über 20.000 PORRianerinnen und PORRianern in den Bereichen Hochbau, Tiefbau/Infrastruktur, Umwelttechnik sowie Design & Engineering. Seit 150 Jahren beweisen wir Pioniergeist und stellen unser Wissen bei internationalen Projekten unter Beweis.

Zur Ergänzung unseres Finance-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Deine Aufgaben

  • Verantwortlich für die Erstellung der lokalen und IFRS-Abschlüsse der Gesellschaften in der Schweiz (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) sowie das dazugehörige Reporting
  • Führung und Abstimmung der Hauptbücher, der Anlagenbücher sowie der Leasingverwaltungen der lokalen Gesellschaften
  • Sicherstellung der Einhaltung aller Gruppenrichtlinien und Prozesse
  • Unterstützung bei internen und externen Revisionen
  • Ansprechpartner für interne Steuerfragen aller eigenen Gesellschaften und für externe Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Finanzbehörden
  • Erstellung und Abgabe lokaler Steuererklärungen (Körperschaftsteuer, MWST-Abrechnung etc.)
  • Unterstützung bei der Berechnung und Dokumentation laufender Steuern
  • Erstellen von Ad-hoc Analysen, Auswertungen und Berichten
  • Mitarbeit bei internen Finanzprojekten (z.B. ERP-Implementation und Weiterentwicklung) mit Fokus Accounting und Tax

 

Unsere Erwartungen

  • Bachelor- oder Masterabschluss in Accounting/ Finance/ Controlling und/oder eine relevante Berufsausbildung (z.B. Eidgenössischer Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen/Treuhand, Bilanzbuchhalter, CPA oder ACCA)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung
  • Kenntnisse in Rechnungslegungsstandards nach OR und IFRS
  • Abschlusssicherheit und eine starke Affinität zu automatisierten Prozessen, logischem Denken und pragmatischen Lösungen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit SAP R/3 FICO und/oder SAP S/4Hana
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Proaktivität und Kommunikationsfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität, selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zum analytischen Denken sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten

 

Wir bieten

  • Ein ambitioniertes und spannendes Umfeld und eine äusserst interessante und vielseitige Position, in der du dich einbringen und Vieles mitgestalten und bewegen kannst
  • Attraktiver Arbeitsplatz entweder in Altdorf (UR) oder am Bahnhof Zürich-Oerlikon
  • Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Home Office
  • Attraktive Entlohnung in Abhängigkeit vom individuellen Qualifikationsprofil
  • Diverse Benefits und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Entwicklungsperspektiven in einem kleinen dynamischen Team

 

Nächste Schritte

Autres offres d'emploi intéressantes

comparateur de salaires

Profitez du service de jobs.ch pour découvrir combien on gagne en tant que Conseiller fiscal.