Berater Wealth Management (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR.» Dafür steht Stellenwerk seit 2005. In der jährlichen Umfrage «Beste Personaldienstleister» der Handelszeitung hat Stellenwerk 2024 gleich in drei Kategorien das Punktemaximum erreicht: «Professional Search», «Executive Search» und «Temporärarbeit». Mit Standorten in Zürich, Chur und Schaan agieren wir in der gesamten Deutschschweiz und Liechtenstein.
Im Auftrag suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Berater Wealth Management (w/m/d).
Ihre Aufgabe:
Vermögende Kunden strategisch betreuen und Wachstum gestalten!
Als Wealth Management Berater/in sind Sie für die umfassende Betreuung und strategische Weiterentwicklung eines anspruchsvollen Kundenportfolios verantwortlich. Sie bringen Ihr Fachwissen in die Entwicklung maßgeschneiderter Anlagestrategien ein und tragen aktiv zur Expansion bei.
- Akquisition und Betreuung vermögender Privatkunden über Partnerschaften sowie Ihr eigenes Netzwerk.
- Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien im Wealth Management.
- Individuelle Mandatsbetreuung mit voller Performanceverantwortung.
- Erstellung von Kundenreportings und Anlagestrategien in Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagement.
- Durchführung von Marketing- und Akquisemaßnahmen, Betreuung von Partnern und Optimierung von Beratungsprozessen.
- Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben (WpHG, MiFID, Compliance).
- Ihr Profil: Fachliche Exzellenz trifft Kundenorientierung
Das bringen Sie mit:
- Bankfachliche Ausbildung ergänzt durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise CFP, EP, CWM).
- Mehrjährige Erfahrung im Private Banking, Wealth Management oder Family Office.
- Erfolgreiche Akquisition und Betreuung von HNW- und UHNW-Kunden.
- Fundierte Kenntnisse in Compliance, Wertpapieren, Geldwäsche und Kontoführung.
- Hohe Kundenorientierung, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unser Kunde bietet:
- Gestaltungsfreiheit & Verantwortung: Möglichkeit, Ihren Kundenstamm strategisch auszubauen.
- Flexible Arbeitsmodelle: Home-Office-Optionen und individuelle Arbeitszeitgestaltung.
- Weiterentwicklung: Gezielte Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Attraktive Vergütung: Wettbewerbsfähiges Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und Sonderkonditionen.
- Dynamisches Umfeld: Ein modernes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur.
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gemeinsam mit unserem Mandanten finden wir heraus, ob diese Position die ideale Herausforderung für Sie ist.
Ihre Ansprechperson:
Stellenwerk FL
Ali Can Bakir
+423 265 80 03