Stellenangebot DOSIM Mittelland: Business Developer
Date de publication :
19 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
- Salaire estimation de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Résumé de l'emploi
DOSIM, leader en Facility Services depuis 45 ans, recrute un Business Developer.
Tâches
- Acquérir de nouveaux clients et renforcer la représentation de DOSIM.
- Établir un réseau et créer de nouvelles opportunités d'affaires.
- Développer des solutions sur mesure pour répondre aux besoins des clients.
Compétences
- Expérience en vente et gestion de projets, sens de l'analyse requis.
- Solides compétences en communication, capable d'interagir avec divers stakeholders.
- Maîtrise des outils informatiques et connaissance de l'allemand indispensable.
Est-ce utile ?
DOSIM ist ein national tätiges Unternehmen, welches seit über fünfundvierzig Jahren führend im Bereich Facility Services ist (www.dosim.ch).
Für die Filiale in Ittigen und Egerkingen suchen wir im Rahmen unserer Entwicklung per sofort oder nach Vereinbarung:
Eine(n)Business Developer zu 100%
für die Regionen Bern und Mittelland
Ihre Verantwortung:
- Sie sind verantwortlich für die Akquise neuer Kunden und tragen wesentlich dazu bei DOSIM zu repräsentieren und zu stärken
- Sie bauen Ihr Netzwerk aus und schaffen neue Geschäftsmöglichkeiten
- Ihre analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, die Bedürfnisse und Herausforderungen potenzieller Kunden zu bewerten, ihre Erwartungen zu erfassen und Lösungen dafür zu entwickeln
- Sie kalkulieren und erstellen lösungsorientierte, auf den Kunden massgeschneiderte, Angebote und präsentieren diese Ihren Gesprächspartnern
- Sie betreuen Kunden während der Angebotsphase und stellen deren Eingliederung in unseren operativen Betrieb sicher
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ausgewiesene Verkaufs- und Projektmanagementerfahrung
- Sie sind in der Lage Projekte selbstständig zu leiten und durchzuführen
- Ihre soliden, kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern zu fungieren
- Durch Ihre betriebswirtschaftliche und vernetzte Denkweise, erarbeiten Sie massgeschneiderte Konzepte und Lösungsvorschläge für unsere Kunden
- Durch Ihr selbstsicheres Auftreten sind Sie in der Lage, unsere Lösungen beim Kunden zu präsentieren und deren Vertrauen zu gewinnen
- Sie sind sicher im Umgang mit IT-Tools (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
- Sie sprechen fliessend Deutsch (Englisch sowie Französisch-Kenntnisse auf dem B1-Niveau sind von Vorteil)
- Sie bringen vorzugsweise Erfahrungen im Dienstleistungssektor mit, insbesondere im Bereich Facility Services oder Immobilen
- Sie sind zielstrebig und diszipliniert
- Sie vertreten den eigenen Standpunkt und können glaubhaft argumentieren
- Sie sind durchsetzungsstark und haben den Willen Ziele zu erreichen
- Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
- Sie sind charismatisch und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild
Was wir Ihnen bieten:
- Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld in einer angenehmen Umgebung
- Ein renommiertes Unternehmen, das für die Qualität seiner Leistungen bekannt ist
- Ein stetig wachsendes Unternehmen in einer expandierenden Branche
Wenn Sie eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum suchen und Ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen möchten, dann zögern Sie nicht und senden Ihre Bewerbung.BEWERBEN