Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/d/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Sihlbruggstrasse 105a, 6340 Baar
Die SPRICH AG mit Sitz in Baar/Sihlbrugg ist ein Schweizer Unternehmen für Gitterroste, Treppenanlagen und Leitern. Von der Beratung bis zur Lieferung übernehmen wir alles für unsere Kunden in der Metall- und Baubranche.
Wir suchen per 01. April 2025 oder nach Vereinbarung einen neuen Teamplayer als:
Hauptaufgaben
- Mitentwicklung der Marketingstrategie für bestehende und neue Produkte & Umsetzung der Massnahmen
- Konzeption, Erstellung und Anpassung von Inhalten und Texten sowie deren Gestaltung (Webseite, Inserate, Flyer, Produktbroschüren, Datenblätter, Newsletter, PR-Texte, Referenzprojekte, Social Media).
- Pflege & Weiterentwicklung der Webseite in allen drei Landessprachen
- Koordination mit unseren Agenturen für PR, Übersetzungen, Videos & Digitales
- Planung und Organisation von Messen
- Analyse, Pflege und Optimierung von SEA-Kampagnen mittels Google Ads& Google Analytics
- Fotografie und Bildbearbeitung von Mitarbeitern sowie Aufbereitung von Material für die Webseite & Social Media
- Fachliche Führung der Marketingassistentin (40% Arbeitspensum)
- Mitarbeit bei diversen internen Projekten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, und mindestens Weiterbildung zum Marketingfachmann/frau oder höher
- Kreatives & stilsicheres Gespür für Text, Design und Zielgruppenansprache oder ein geschultes Auge für Gestaltung, stilsicheres Schreiben und Content Produktion
- Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (zb. Adobe Indsegin & Photoshop, Canva und Content Management-Systemen (Typo3, Wordpress, Issuu)
- Kenntnisse in SEO,SEA und SocialMedia Management von Voreteil
- Erfahrungen mit CMS ,Typo3, Wordpress, Issuu
- Verständnis technischer Dokumentationen & räumliches Vorstellungsvermögen, technisch versiert
- Exakte, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, unter anderem mit MindManager
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- / Italienischkenntnisse sind ein Pluspunkt
Sie haben Freude in der digitalen Arbeitswelt? Gewandt bewegen Sie sich in verschiedenen Software-Applikationen oder lernen schnell damit umzugehen. Redaktionelle Texte formulieren Sie stilsicher, kreativ und exakt. Als Organisationstalent lieben Sie es, in einer Drehscheiben-Funktion zu agieren und mit internen sowie externen Partnern zu koordinieren. Sie setzen gekonnt Prioritäten und erledigen eine Aufgabe nach der anderen. Eine schnelle Auffassungsgabe und idealerweise erste Arbeitserfahrung runden ihr Profil ab.
Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) inkl. Ihren Lohnvorstellungen per Mail an Frau Melanie Schättin, E-Mail schreiben. Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Herr Michael Gerig, Leiter Technischer Verkauf gerne zur Verfügung 041 768 09 87.
Contact
- Melanie Schättin