Mitarbeiterin/Mitarbeiter Betriebskalkulation (100%)
Date de publication :
01 avril 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zell
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez Bell Schweiz AG en tant que Mitarbeiter/in Betriebskalkulation. Un poste clé dans une entreprise en pleine croissance.
Tâches
- Gérer et surveiller les données de production pour une meilleure précision.
- Assurer une qualité de données élevée tout au long du processus de calcul.
- Agir en tant que point de contact pour les autres départements.
Compétences
- Formation en gestion ou domaine similaire, expérience souhaitée.
- Excellentes compétences en Excel et ERP.
- Maîtrise de l'allemand à l'oral et à l'écrit.
Est-ce utile ?
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Betriebskalkulation (100%)
Werde Teil eines kleinen Teams und leiste Deinen täglichen Beitrag zu einer prozessorientierten und relevanten Betriebskalkulation. Der Geschäftsbereich Geflügel erfreut sich anhaltend wachsender Beliebtheit, und die Nachfrage nach unseren Produkten steigt stetig. Um unsere feinen Geflügelartikel erfolgreich zu verkaufen, ist eine präzise und zeitnahe Kalkulation und Kenntnis der effektiven Kosten von höchster Bedeutung. Nur so können wir die tatsächlichen Kosten der Produkte nachvollziehen und unseren Verkauf optimieren.Als Mitarbeiter/in Betriebskalkulation bist Du verantwortlich für die Aufbereitung und Überwachung sämtlicher Produktionskennzahlen. Du sorgst für eine hohe Datenqualität im gesamten Kalkulationsprozess und übernimmst Aufgaben im Rahmen des Betriebscontrollings. Als fachliche Ansprechperson unterstützt Du die anderen Bereiche und amtest als Key-User/in der Betriebskalkulation.
Unbefristet
100%
ab Sofort
Deutsch
Das bieten wir
Bei uns profitierst du von mind. 25 Ferientagen. Ausserdem haben wir eine elektronische Zeiterfassung, sodass du deine Überstunden mit zusätzlichen freien Tagen kompensieren darfst.
Kulinarik ist bei uns gross geschrieben: frisch zubereitetes Essen in unserem Personalrestaurant, ein Mittagsmenu inkl. Suppe und Salat, Wasser & Tee und gratis Früchte wie auch hochwertige Produkte zu stark reduzierten Preisen erwarten dich in unserem Outlet.
Profitiere von bequemer Anbindung an den ÖV, attraktiven Zuschüssen für Tickets und ausreichenden Parkmöglichkeiten im Parkhaus.
Erweitere dein Wissen durch umfangreiche Weiterbildungsangebote, hochwertige Schulungen im Coop Bildungszentrum und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: Profitiere von unserem Gesundheitsmanagement, Anwesenheitsprämie, vergünstigten Reka-Checks, exklusiven Mitarbeiterrabatten und geförderten Fitness-Abos – für Gesundheit und Freizeitspass!
Erlebe unvergessliche Momente bei unserem Abteilungsevent und stärke den Teamgeist beim Firmenlauf – gemeinsam feiern, bewegen und Kontakte knüpfen!
Sichere deine Zukunft mit unserer überdurchschnittlichen Altersvorsorge, erhalte Jubiläumsprämien, Weihnachtsgeld und attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen. Zudem erhältst du die Personalrabattkarte von Coop und wir übernehmen zwei Drittel deiner Pensionskassenbeiträgen!
Gestalte deine Arbeitszeit flexibel mit Teilzeitmodellen und erlebe ein inklusives Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt geschätzt und gefördert wird!
Deine Aufgaben
- Anlegen von Stammdaten im Materialstamm via Workflow
- Anlegen und pflegen von Stück-/Schnittlisten und Arbeitsplänen
- Durchführung von Kalkulationsläufen inklusive der Analyse der Datenqualität
- Regelmässiger Abgleich der Kalkulation mit den Ist-Daten aus der Produktion
- Durchführung der relevanten Aufgaben des Monatsabschlusses
- Übernahme von Controllingaufgaben für den Betrieb
- Erstellen von Kennzahlen für diverse Statistiken und Monatsreports
- Aktualisierung der prozessrelevanten QM-Dokumente und Erledigung administrativer Aufgaben
- Unterstützung der Schnittstellen in allen fachlichen Belangen und Key User Betriebskalkulation
- Mitarbeit in Projekten
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung (vergleichbar Kauffrau/Kaufmann oder BWL)
- Kenntnisse im Fleisch- oder Lebensmittelbereich von Vorteil
- Erfahrung im Management-Controlling von Vorteil
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Excel/Word; ERP Systeme; SAP)
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Leiterin HR Zell