HR Assistant 50% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 novembre 2024
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Gewerbestrasse 8, 2557 Studen
Du bist der Meinung, dass HR nicht nur für «Human Resources», sondern auch für «Humorreiche Rettungsaktionen» steht? Dann komm zu uns als HR Assistant und zeig was in dir steckt!
Wer wir sind?
Ein schwedisches Industrieunternehmen mit Sitz in Stockholm. Unsere Kundschaft und unsere rund 53’000 Mitarbeitenden befinden sich in 180 Ländern rund um den Globus. Wir legen besonders Wert auf eine familiäre Atmosphäre und einen respektvollen Umgang. Als Marktleader möchten wir nicht nur die erste Ansprechpartnerin für unsere Kundschaft sein, sondern auch eine vorbildliche Arbeitgeberin für all unsere Mitarbeitenden. Hierbei versuchen wir immer im Interesse und mit Rücksicht auf die Umwelt zu handeln. In der Schweiz beschäftigen wir rund 180 Mitarbeitende an vier verschiedenen Standorten. Unser moderner Hauptsitz befindet sich in Studen BE.
Dein künftiger Alltag
Als Teil unseres HR Service Teams bist du künftig hauptverantwortlich für die Betreuung des Spesenprozesses und des Zeiterfassungssystems. Weitere Aufgaben sind die Erstellung der Arbeitszeugnisse, die Qualitätssicherung der Stammdaten in diversen Systemen und die Verwaltung der Mitarbeitenden Ereignisse. Bei der Ausbildung unserer Lernenden im HR wirkst du ebenfalls mit, wodurch sich deine Arbeit als sehr abwechslungsreich, lernreich und vielseitig gestaltet.
Wer bist du?
Mit deiner abgeschlossenen kaufmännischen Grundausbildung (oder gleichwertigen Ausbildung) bist du für diese Stelle gut gewappnet. Idealerweise mit einer Weiterbildung als Personalassistent/in oder ersten praktischen Erfahrungen im Bereich HR und der Ausbildung der Lernenden. Deine sehr exakte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus und absolute Verschwiegenheit ist für dich kein Problem. Sehr gute Deutsch- sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse sind grundlegend, um mit all unseren Mitarbeitenden kommunizieren zu können. Zusätzlich hast du gute Kenntnisse der MS Office Palette.
Was wir dir bieten können:
- Gute Sozialleistungen
- Offene Feedback- und Du-Kultur
- Selbständiges und flexibles Arbeiten inkl. Homeoffice
- Gute lokale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Gratis online Schulungen und Sprachkurse
- Betriebliche Sozialberatung
Noch Fragen?
Zur Stelle: Herr Naim Rashiti , HR Specialist,
Kontakt +41 32 374 14 97
Zum Bewerbungsprozess: Frau Marina Suter ,
HR Specialist, Kontakt +41 32 374 12 14
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. Bitte bewirb dich über unser Tool, denn E-Mail-Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen.
Contact
Atlas Copco (Schweiz) AG