Administrative/-r Assistent/-in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 février 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Effingerstrasse 20, 3008 Bern
Bern | 60-60%
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Die Geschäftsfeldleitung und die Bereichsleitenden in administrativen und organisatorischen Aufgaben unterstützen
- Amtsinterne und externe Sitzungen organisieren
- Geschäftsrelevante Inhalte im Intranet bearbeiten sowie Beiträge für das Intranet aufbereiten
- Regelmässig wiederkehrende Veranstaltungen wie z. B. Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende koordinieren
- In vielseitigen Teilprojekten mitarbeiten
Das macht Sie einzigartig
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ; Weiterbildung als Direktionsassistent/-in von Vorteil
- Rasche Auffassungsgabe, proaktive Denkweise und Offenheit, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein sowie einer selbstständigen und zielgerichteten Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Geschick in der Planung, Organisation und reibungslosen Koordination von Abläufen
- Sehr gute Informatikkenntnisse (MS Office, Acta Nova)
- Gute aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen
Auf den Punkt gebracht
Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent, handeln lösungsorientiert und sind Veränderungen gegenüber aufgeschlossen.
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Wir gestalten die soziale Sicherheit für die Schweiz von morgen
Das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) sorgt dafür, dass das Netz der sozialen Sicherheit einwandfrei funktioniert und neuen Herausforderungen gewachsen ist. Zudem ist das BSV das Kompetenzzentrum des Bundes für Familien-, Kinder und Jugendfragen, Generationenbeziehungen und für Sozialpolitik.
Die Ämter des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) engagieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und sind mit dem Label Friendly Work Space ausgezeichnet.
Zusätzliche Informationen
Fragen zur Stelle
Leila Akremi
Leiterin Stab Planung, Prozesse, Ressourcen
+41 58 46 31744