Coach (m/w/d) 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Neustadtstrasse 26, 6003 Luzern
Die inAut GmbH unterstützt im Auftrag der IV und anderer zuweisender Stellen neurodiverse Personen (Autismus-Spektrum, AD(H)S) bei der Suche und beim Erhalt eines Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes in der Privatwirtschaft. Wir verbinden soziales Denken mit wirtschaftlichem Handeln.
Unser Engagement wächst stetig – und damit auch unser Team. Für den Kanton Zürich suchen wir deshalb per sofort oder nach Vereinbarung eine zusätzliche, motivierte und erfahrene Persönlichkeit als
Coach (m/w/d) 80 - 100%
Zu deinen Aufgaben gehört:
- Individuelle Begleitung, Unterstützung und Coaching unserer Klient:innen im Kanton Zürich und je nach Bedarf in den angrenzenden Kantonen
- Durchführung von Erst- und Klärungsgesprächen sowie regelmässigen Coachings, Standortbestimmungen und Beurteilungsgesprächen
- Aktive Akquisition von Arbeits- und Einsatzplätzen in der Privatwirtschaft (telefonisch, schriftlich, persönlich)
- Dokumentation des Coachingverlaufs sowie Erstellung von Berichten
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Stellen (z.B. IV, Sozialbehörden, Arbeitgebende, Schulen, Fachstellen, Eltern)
- Beratung von Arbeitgebenden zur optimalen Integration von neurodiversen Mitarbeitenden in bestehende Teams
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene höhere Ausbildung oder Studium in Wirtschaft, Sozialer Arbeit, (Arbeits-)Psychologie oder Human Resources
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position in der Privatwirtschaft
- Erfahrung in der beruflichen Integration und Ausbildung im Coaching ist erwünscht
- Resilienz und Belastbarkeit, gepaart mit der Bereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit (Führerausweis zwingend) und der Fähigkeit, Reisezeiten effizient zu nutzen
- Flexibilität, Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe, mit der du auch in anspruchsvollen Situationen lösungsorientiert handelst und sicher auftreten kannst
- Eine strukturierte, vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, ergänzt durch organisatorisches Geschick und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten mit den unterschiedlichsten Ansprechgruppen
- Hervorragende Deutschkenntnisse (zwingend) und idealerweise gute Englischkenntnisse
Nebst vielseitigen Aufgaben bieten wir dir:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
- Flexible Aufgaben- und Zeiteinteilung sowie Homeoffice
- Umfassende Schulung und Einarbeitung, die dich bestens auf deine Aufgaben vorbereitet
- Attraktive Entlöhnung und 5 Wochen Ferien
- Raum für deine Ideen und Mitgestaltung in einer lebhaften Arbeitsatmosphäre
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Bewerben-Button im Inserat. Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bei Fragen ist Fabienne aus dem Team Administration gerne unter 079 242 53 53 für dich da. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.