Verantwortliche:r Finanzen und Controlling
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 février 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Lerchenbühlweg 9, 3400 Burgdorf
Die Stiftung Lerchenbühl begleitet und fördert mit einem umfassenden Coaching-, Bildungs- und Wohnangebot Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Bedarf bei ihrem Start in die Zukunft. Ziel ist eine möglichst selbstbestimmte, nachhaltige Lebens- und Berufsgestaltung. Im Fokus unserer Arbeit steht die schulische, berufliche und soziale Inklusion. Wir sind eine sozialwirtschaftliche, politisch und konfessionell neutrale Stiftung mit Sitz in Burgdorf.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unser Teams Services und Betriebe eine:n mutige:n und proaktive:n
Verantwortliche:n Finanzen und Controlling
in einem Pensum von 80%
Sie führen den Fachbereich Finanzen und Controlling und haben in dieser Rolle eine Schlüsselposition in unserer Stiftung. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erstellen Sie das jährliche Budget, die Mehrjahresplanung und verantworten die Quartals- und Jahresabschlüsse. Anlagebuchhaltung, Mehrwertsteuer- und Verrechnungssteuerabrechnung sowie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten und beherrschen Sie aus dem FF. Sie entwickeln den Fachbereich der Stiftung Lerchenbühl kontinuierlich weiter: Dazu gehören das Finanzcontrolling mit den entsprechenden Reportings, ein Führungs-Cockpit mit allen relevanten Kennzahlen, sowie ein pragmatisches IKS. Die in Ihrer Verantwortung liegenden Prozesse steuern Sie eigenverantwortlich, verlässlich und sicher und setzen diese mit einer gesunden Portion Durchsetzungskraft auch konsequent um. Sie mögen den Austausch mit den unterschiedlichen Ansprechpersonen, können finanzielle Zusammenhänge verständlich erklären und kommunizieren klar.
Was Sie mitbringen
Sie sind in allen Finanz-Themen unterwegs, haben keine Berührungsängste und stellen sich den Herausforderungen, welche das anspruchsvolle und heterogene Tagesgeschäft mit sich bringt. Sie lieben die Abwechslung, die Vielfalt der Themen, sind eigeninitiativ und übernehmen gerne Verantwortung. In hektischen Phasen jonglieren Sie die Zahlen gekonnt, setzen konsequent Prioritäten und arbeiten pragmatisch, lösungsorientiert und effizient. Im operativen Tagesgeschäft sind Sie sattelfest und verfügen über mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung. Sie bezeichnen sich als Finanz-Generalist:in und fühlen sich in einer breit gefächerten Aufgabe wohl.
Was wir einbringen
Mit dem Zug nur 20 Minuten von Bern entfernt, bieten wir als professionelle und fortschrittliche Arbeitgeberin Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld, interessante interne und externe Schnittstellen und die Möglichkeit zur Zusammenarbeit im Bildungs- und Sozialwesen. Wir arbeiten prozess-, lösungs- und ressourcenorientiert, sind verlässlich und pflegen einen wertschätzenden Umgang. Unser Denken und Handeln sind ganzheitlich und eigenverantwortlich. Wir legen Wert auf ein gesundheitsförderndes Umfeld und fördern die berufliche Weiterentwicklung. Arbeits- und Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien runden unser Angebot ab.
Roman Steiger, Leiter Services & Betriebe, beantwortet Ihre Fragen gerne telefonisch (034 556 22 32).
Gespannt erwarten wir Ihre elektronische Bewerbung. Einfach auf "jetzt bewerben" klicken und los geht's! Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen und lassen uns gerne von Ihrer Begeisterung für die Aufgabe anstecken.