E-Commerce Application Owner (m/w/d)
Date de publication :
27 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Beringen
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?
Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Die Syntegon Technology Services AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und ein zentraler Baustein unserer globalen Service-Organisation. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir unseren Kunden ein umfassendes Serviceportfolio zur Verfügung, welches vom Support vor Ort bis zum Online-Service reicht und sorgen für den erfolgreichen Ausbau unseres Service-Geschäfts.
\n\n\nDeine Aufgaben\n\n- Du übernimmst die Rolle des Application Owners für den Syntegon eCommerce-Bereich, der auf SAP-Technologie basiert. In dieser Funktion trägst du die technische Verantwortung für die Lösung und stellst gleichzeitig einen stabilen Systembetrieb im Einklang mit den geschäftlichen Anforderungen sicher.
- Du berätst unsere internen Kunden in anspruchsvollen und komplexen Transformationsprojekten und verantwortest die technische Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Innerhalb des definierten IT-Strategierahmens entwickelst und entscheidest du eigenständig über IT-Konzepte. Dabei berücksichtigst du sowohl die Anforderungen der eCommerce-Lösung als auch deren Integration in die bestehende IT-Anwendungslandschaft (insbesondere SAP, CRM, PLM).
- Du fungierst als zentrale Ansprechperson für angrenzende Prozessbereiche, um durchgängige und integrierte End-to-End-Prozesse sicherzustellen.
- Du berätst interne Kunden, insbesondere im Aftersales-Bereich, weltweit und über alle Hierarchieebenen hinweg zu IT-Prozessen und -Funktionen.
- In Projekten übernimmst du auch die Rolle des (Teil-)Projektleiters.
- Im Rahmen der S/4HANA-Migration treibst du die Integration der eCommerce-Lösung in die zukünftige Anwendungslandschaft von Syntegon aktiv voran.
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du besitzt fundierte Kenntnisse in eCommerce-Prozessen und deren technischer Umsetzung, idealerweise mit relevanten SAP-Produkten (SAP Commerce Cloud, Hybris).
- Du hast mehrjährige Erfahrung als Application Owner oder in einer vergleichbaren Position.
- Du hast Freude daran, Lösungen zu gestalten, die die Anforderungen des Syntegon-Aftersales-Geschäfts optimal berücksichtigen.
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen aus.
- Du erledigst deine Aufgaben proaktiv und eigenständig in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern.
- Eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 15–20 %) ist für dich selbstverständlich.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Start: sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 100%
Unbefristete Anstellung
Arbeitsort: Die Stelle kann sowohl in Waiblingen als auch an unserem Standort in Beringen (CH) besetzt werden.
Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen!
Benefits:
- Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance - Du gestaltest deinen Arbeitsalltag in einer 40-Stunden-Woche.
- Freue dich auf eine erstklassige Verpflegung in unserem Restaurant mit vielfältiger Auswahl an gesunden Ernährungsangeboten. Events wie Raclette- oder Fonduetage bieten eine entspannte Atmosphäre zum Austausch mit deinen Kollegen.
- Wir unterstützen dich mit subventionierten, vielseitig einsetzbaren Reka-Checks, sowie Ladestationen für Elektroautos & E-Bikes. Unsere Lage bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr - damit du entspannt in den Tag startest.
- Profitiere von unseren umfangreichen Sozialleistungen, wie verlängertem Vaterschafts- und Mutterschaftsurlaub, einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge, 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall (für max. 2 Jahre), uvm.
- Als Teil von Syntegon kannst du von spannenden Rabatten und Aktionen im Rahmen unseres Corporate Benefit Programms profitieren. Dazu gehören «Brand for Employees», Flottenrabatten, subventioniertes Fitnessabo etc..
Kontakt
Marcel Jung
Tel: +41 58 674 65 68
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.