Fachperson für den Bereich Operations und Controlling im Asset Management
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Amthausquai 21, 4601 Olten
Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung.
Arbeiten Sie gerne in einem kleinen Team mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen? Ist Ihnen eine grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort inkl. Home Office wichtig? Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Was Sie erwartet
Was wir bieten
Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits .
Arbeiten Sie gerne in einem kleinen Team mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen? Ist Ihnen eine grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort inkl. Home Office wichtig? Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Was Sie erwartet
- Zuständig für den Bereichs Operations & Controlling im Asset Management
- Aufsetzen von neuen Vermögensverwaltungsmandaten und Durchführen von Mutationen
- Durchführen, Optimieren und Koordinieren der Handelsaufträgen für Asset Management (inkl. Prepayment-Investments)
- Zuordnen der abgewickelten Börsenaufträge und Bilden der Schnittstelle zum Back-Office-Team der Bank
- Devisenabsicherung (FX-Hedging)
- Devisenausgleich
- Schnittstelle zu externen Partnern (IT-Netzwerkverbund und externer Back-Office-Anbieter)
- Durchführen von internen Kontrollen (IKS)
- Optimieren der Operations- & Controlling-Prozesse im Rahmen von IT-Projekten
- Kommunikation mit internen sowie externen Kunden
- Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Fokus auf Finance & Controlling, Wirtschaftsinformatik, Accounting, Treasury oder einem werteverwandten Fachbereich (Universität oder Fachhochschule)
- 1 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Bankenbranche oder einem ähnlichen Bereich
- IT-Affinität und Freude, Prozesse zu optimieren und zu automatisieren
- Analytische Fähigkeiten gekoppelt mit einer exakten Arbeitsweise
- Interesse für Sustainable Banking
- Strukturierte Arbeitsweise und ein Auge für unerwünschte Abweichungen in den verschiedenen Aufgabenschritten
- Freude, sich in einem kleinen Team von 5 Mitarbeitenden einzubringen und auch bereichsübergreifend einzusetzen
Was wir bieten
- sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
- hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
- grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
- engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen
Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits .