Customer Service Desk Agent 80-100%
Date de publication :
22 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich Altstetten
Résumé de l'emploi
Rejoignez ISS en tant que Customer Service Desk Agent. Un environnement dynamique vous attend.
Tâches
- Assurer un support client par téléphone, e-mail et web.
- Documenter les demandes et mettre à jour le système de tickets.
- Collaborer avec les équipes internes pour résoudre les problèmes.
Compétences
- Expérience en service client et maîtrise du français et allemand.
- Compétences en communication et orientation service.
- Capacité à travailler en équipe et gérer plusieurs tâches.
Est-ce utile ?
Customer Service Desk Agent 80-100%
Bei ISS bezeichnen wir uns alle als Placemakers. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden an ihrem Arbeitsplatz eine optimale Umgebung vorfinden und sich wohlfühlen. Unsere 14'200 Mitarbeitenden/Placemakers haben ein hohes Serviceverständnis, um auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse einzugehen. Diese erfüllen wir gemäss den höchsten Qualitätsanforderungen.
Am Telefon zählen nicht nur Argumente, sondern auch menschliche Komponenten – vor allem die Persönlichkeit. Möchtest Du aktiv am Erfolg der ISS mitwirken und in einem beständigen Team arbeiten?
Als Customer Service Desk Agent sind Sie die zentrale Ansprechperson für vielfältige Anliegen. Sie klären Anfragen kompetent und empathisch per Telefon, E-Mail und Webticket, stets mit Ihrer Persönlichkeit und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken. In einem beständigen Team setzen Sie täglich Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch ein, um einen umfassenden sowie professionellen Kundenservice zu gewährleisten.
Ihre Hauptaufgaben:
- Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kundschaft sowie für interne Abteilungen und bieten kompetente Unterstützung bei allen Anliegen
- Sie nehmen Kundenanfragen telefonisch, per E-Mail und über unsere Web-Plattform entgegen und erfassen diese präzise im System
- Sie klären Anliegen eigenständig, analysieren den Bedarf und leiten diese direkt an die zuständige Fachabteilung weiter
- Sie erstellen detaillierte Online-Tickets (z. B. bei Störungen oder Reparaturen) und dokumentieren alle relevanten Informationen zur lückenlosen Fallbearbeitung
- Sie aktualisieren und pflegen Kundendaten im Ticketsystem, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten
- Sie arbeiten eng mit internen Teams zusammen, um rasch effektive und nachhaltige Problemlösungen zu realisieren
Ihr Profil:
- Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse
- Erfahrung im Dienstleistungssektor, Kundendienst oder Callcenter
- Abgeschlossene Ausbildung (Quereinsteiger:innen sind willkommen)
- Sicherer Umgang mit Outlook, Excel und Word sowie Spass an IT-Anwendungen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, um flexibel und lösungsorientiert auf individuelle Anliegen einzugehen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und gutes Organisationsgeschick
- Teamgeist und Kommunikationsstärke für eine effektive Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
- Erfahrung mit Ticketing- oder CRM-Systemen ist von Vorteil
Bereit für uns? Wir sind es für dich.
Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14'200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten – und ohne uns würde vieles nicht funktionieren.