Application Manager Kundenportal (alle)
Date de publication :
15 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Aarau
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'équipe dynamique de New Digital Business d'AEW. Laissez votre empreinte dans un environnement innovant.
Tâches
- Planifiez et gérez des changements pour le portail client d'AEW.
- Analysez et résolvez les erreurs IT dans les produits numériques.
- Collaborez avec les parties prenantes pour développer des processus d'affaires.
Compétences
- Formation en informatique, gestion d'entreprise ou équivalent requise.
- Expérience en gestion d'applications et portails en ligne.
- Compétences en agile, Scrum et DevOps appréciées.
Est-ce utile ?
Wir stellen uns vor: Wir sind das neu gegründete New Digital Business & Ecoplatforms Team, bestehend aus vier hochmotivierten Mitarbeitenden. Angesiedelt im Geschäftsbereich Digitalisierung und direkt der Geschäftsleitung unterstellt, streben wir die Transformation der AEW zu einem datengetriebenen Unternehmen an. Erreiche dieses Ziel mit uns als Application Manager Kundenportal 80-100 % (alle).
- Planung, Leitung, Umsetzung und Überwachung von Changes sowie (Teil-)Projekten für das AEW-Kundenportal und Umsysteme
- Analyse und Behebung von IT- und Systemfehlern in den betreuten digitalen Produkten als erste Ansprechperson; eigenständige Koordination und Lösung im 1st-Level-Support oder Eskalation an den 2nd-Level-Support
- Erarbeitung praxisorientierter Geschäftsanforderungen in enger Abstimmung mit Business-Verantwortlichen, externen und internen Kunden sowie IT-Dienstleistern und Lieferanten
- Zentrale Ansprechperson für die technische Fehlerbehebung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Beratung und Betreuung der Fachabteilungen bei der operativen Weiterentwicklung von Online-Geschäftsprozessen, Funktionen und Anwendungen
- Auf- und Ausbau von Geschäftsprozessen mit hohem Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Kenntnisse und praktische Erfahrung in Prozessen, Aufgaben und Systemen im Umfeld von Online-Portalen
- Erste Erfahrungen im Application Management
- Idealerweise Erfahrung in agilen Arbeitsrahmen, Zertifizierung als Product Owner oder Kenntnisse von Scrum und DevOps
- Kunden- und lösungsorientierte, souveräne sowie intrinsisch motivierte Persönlichkeit
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Kenntnisse oder Interesse an der Energiebranche
Fragen zur Bewerbung
Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
062 834 22 47
Über uns
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Bewerbungsprozess
Online-Bewerbung,Empfangsbestätigung,Kennenlerngespräch vor Ort,Zweites Vorstellungsgespräch vor Ort,Vertragsangebot,Vertragsabschluss,Willkommen im AEW Team