Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen 80-100%
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
16 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Bern
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Résumé de l'emploi
Rejoignez une entreprise dynamique dans le secteur de la sécurité sociale! Ce poste offre un environnement de travail enrichissant et des avantages attractifs.
Tâches
- Traitement autonome des prestations AHV/IV (rentes, allocations).
- Réalisation de calculs de rente et de réajustements nécessaires.
- Conseil client par téléphone et écrit, en liaison avec les autorités.
Compétences
- Formation commerciale complète avec 5 ans d'expérience minimum.
- Excellentes compétences en communication en allemand ou français.
- Personnalité orientée client, proactive et fiable.
Est-ce utile ?
job details
Suchst du eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Sozialversicherung? Dann bist du bei unser Klientin genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung und Auszahlung von AHV/IV-Leistungen (Renten, Hilflosenentschädigungen, IV-Taggelder)
- Durchführung von Rentenvorausberechnungen und Neuberechnungen
- Telefonische und schriftliche Beratung von Kunden sowie Abklärungen mit Behörden und Sozialversicherungen
- Mitarbeit in Veränderungsprozessen und Projekten
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qualifications
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E/M-Profil) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
- Erste Erfahrung im Sozialversicherungsbereich (oder Versicherungsbereich von Vorteil)
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache, Italienisch von Vorteil
- Kundenorientierte, initiative und zuverlässige Persönlichkeit
Das bieten unsere Klientin:
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Homeoffice-Möglichkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 28 Ferientage plus zusätzliche freie Tage
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!