Transaction Manager:in (80% - 100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Rheinstrasse 7, 4410 Liestal
Unser Team Strukturierte Finanzierungen und Key Account Management ist im Bereich Unternehmenskundenberatung angesiedelt. Wir zeichnen uns durch einen tollen Teamgeist aus und würden uns freuen, dich dabei zu haben.
Du arbeitest eng mit erfahrenen Kundenberater:innen sowie Fachspezialist:innen innerhalb der Bank zusammen, um Anfragen unserer Unternehmenskunden in der Region aber auch in der ganzen Schweiz zu bearbeiten. Hierzu gehört, dass du die richtigen Produkte sowie einen ausgezeichneten Service anbietest und Sparring Partner:in der Kundenberater:innen bist. Zusätzlich kümmerst du dich um unser Konsortialkreditgeschäft im Austausch mit Leadbanken sowie um die Bearbeitung und der Analyse neuer Anfragen.
Du arbeitest eng mit erfahrenen Kundenberater:innen sowie Fachspezialist:innen innerhalb der Bank zusammen, um Anfragen unserer Unternehmenskunden in der Region aber auch in der ganzen Schweiz zu bearbeiten. Hierzu gehört, dass du die richtigen Produkte sowie einen ausgezeichneten Service anbietest und Sparring Partner:in der Kundenberater:innen bist. Zusätzlich kümmerst du dich um unser Konsortialkreditgeschäft im Austausch mit Leadbanken sowie um die Bearbeitung und der Analyse neuer Anfragen.
Dein Aufgabenbereich
Du...
- bearbeitest selbstständig Kundenanfragen und bietest unseren Kundinnen und Kunden die Dienstleistungen der BLKB proaktiv an
- bist ein:e geschätzte:r Partner:in unserer Kundinnen und Kunden
- analysierst Finanzberichte und -daten, erstellst selbstständig Kreditvorlagen und nutzt diverse interne Tools im Austausch mit den Kundenberater:innen sowie internen Stellen der Bank
- verantwortest das Tagesgeschäft (Finanzierungsanfragen, Administration, etc.)
- unterstützt bei der Beantwortung von komplexen Anfragen mit dem Ziel einer optimalen Lösungsfindung
Dein Profil
Du...
- verfügst über eine Bankausbildung und/oder eine höhere Fachausbildung
- hast Freude und Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenbetreuung
- bist kommunikativ stark und überzeugst im telefonischen Kundengespräch
- hast Freude an der Analyse von Geschäftsberichten zum Beispiel im Zusammenhang mit Konsortialkrediten
- arbeitest gerne strukturiert und kannst mit Fristen umgehen
- bist dienstleistungsorientiert und bist daran interessiert, dich weiterzubilden und Neues zu lernen
Was wir dir bieten
- Flexibel: Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.
- Digital: Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.
- Ideenfreudig: Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.
- Vorwärtsgerichtet: Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden mit sackstarken Punkten im Kriterium Weiterbildung auf Kununu.
- Locker: Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten "du"-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der "John".
Hast du Fragen?
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Joe Probst (Human Resources)
Tel. +41 61 925 92 88
Für fachliche Auskünfte
Daniel Gröli Haber (Strukturierte Finanzierungen & Key Account Management)
Tel. +41 61 925 90 81