Customer Success Specialist
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 72 000 - 84 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Europa-Strasse 30, 8152 Glattbrugg
Wir sind die Olmero AG, Teil der schwedischen Bygfakkta Gruppe und marktführender Anbieter von internetbasierten Lösungen für die Bauwirtschaft in der Schweiz. Unser Produktportfolio umfasst die führende Beschaffungsplattform für Firmenkunden ( www.olmero.ch ), über die jährlich zehntausende Bau- und Handwerkeraufträge im Volumen einiger Milliarden Franken vergeben werden.
Hast du Lust, Teil unseres kleinen, aber feinen Customer Service Team zu werden? Für unseren Standort Glattbrugg suchen wir Verstärkung per Dezember 2021 oder nach Vereinbarung.
Pensum: 80–100%
Arbeitsumfeld
Ein Customer Success Specialist bei Olmero spielt eine essenzielle Rolle dabei, die langfristige Kundenbindung zu sichern und die Verlängerungsquote der Abonnements zu steigern. Durch proaktive Betreuung stellt diese Person sicher, dass unsere Kunden den vollen Nutzen aus der Plattform ziehen, wodurch die Zufriedenheit steigt und Abwanderung reduziert wird. Die Aufgabe besteht darin, unsere Kunden aktiv zu begleiten, Mehrwert aufzuzeigen und durch gezieltes Upselling zusätzliche Umsatzpotenziale zu realisieren.
Deine Mission: Du sorgst dafür, dass unsere Kunden nicht nur bleiben, sondern begeistert sind.
Deine Rolle
- Du betreust und berätst Kunden proaktiv, baust langfristige Beziehungen auf und steigerst die Verlängerungsquote.
- Du unterstützt sie dabei, ihre geschäftlichen Ziele mit unserer Olmero-Plattform zu erreichen, durch smarte Tipps, Beratung und gezielte Optimierung.
- Du machst neue Kunden fit für die Olmero-Plattform: Mit durchdachten Onboarding- und Schulungsmassnahmen stellst du sicher, dass sie schnell Mehrwert aus unseren Lösungen ziehen.
- Du erkennst Potenziale für Upselling & Cross-Selling und zeigst unseren Kunden genau die Lösungen, die sie weiterbringen.
- Löse Herausforderungen unserer Kunden effizient und empathisch, um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu sichern.
- Du sammelst und analysierst Kundenfeedback und treibst damit die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Services voran.
- Du wertest Daten aus, analysierst Retentionsraten und leitest konkrete Massnahmen zur Optimierung der Kundenbindung ab.
- Im engen Austausch mit Vertrieb, Produktmanagement und Marketing sorgst du für eine herausragende Kundenerfahrung.
Dein Fundament
- Du bringst mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer kundenorientierten Rolle mit - idealerweise im Bereich Beratung, Dienstleistung, Gastronomie oder Ähnlichem.
- Du kommunizierst fliessend in Deutsch, schriftlich wie mündlich.
- Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Kunden, bist serviceorientiert und gehst empathisch sowie diplomatisch mit Feedback und Eskalationen um.
- Klare Kommunikation und sicheres Verhandlungsgeschick ermöglichen es dir, Kunden gezielt zu beraten und mit internen Stakeholdern auf Augenhöhe zu sprechen.
- Eigenverantwortliches und proaktives Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Du findest Lösungen, bleibst flexibel und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
- Du denkst analytisch, erkennst Wachstumspotenziale und leitest konkrete Massnahmen ab, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
- Teamarbeit liegt dir genauso wie eigenständiges Arbeiten. Du bist belastbar, anpassungsfähig und schätzt den Austausch mit verschiedenen Abteilungen.
Dein Bonus
- Erfahrung im Kundenmanagement, idealerweise im SaaS- oder Plattform-Geschäft sowie im Umgang mit CRM- und Analysetools.
- Kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise mit Bezug zur Bau- oder Immobilienbranche.
- Verständnis für Upselling- und Cross-Selling-Strategien sowie Erfahrung im Onboarding und in der Schulung von Kunden.
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) und ein sicherer Umgang mit digitalen Tools.
- Verhandlungssichere Französischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus.
Benefits
- Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr
- Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
- Flexibles Arbeiten - Regelmässige Homeoffice Tage, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten
- Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
- Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
- Und vieles mehr findest du auf unserer Karriereseite
Lass uns sprechen!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.
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Wichtiger Hinweis:
Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
Contact
- Linda Zahnd0442004407Écrire un email