Leiter/-in Programm- und Projektentwicklung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Fellerstrasse 21, 3027 Bern und Homeoffice
Bern und Homeoffice | 80-100%
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Führen eines Teams von sieben topqualifizierten und motivierten Mitarbeitenden und fördern derer Weiterentwicklung
- Machbarkeitsprüfung, Entwicklung und Definition neuer Projekte sowie steuern derer erfolgreichen Umsetzung
- Koordination in- und externer Akteur/-innen, um eine reibungslose Projektabwicklung zu gewährleisten
- Unterstützen und beraten des Portfoliomanagements bezüglich Lösungsstrategien
- Konzepte, Standards und Vorgaben für das strategische Immobilienmanagement erarbeiten
Das macht Sie einzigartig
- Architekt/-in oder Bauingenieur/-in mit Fach- oder Hochschulabschluss und einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Betriebswirtschafter/-in mit Weiterbildung im Bereich Immobilien-/Bauökonomie
- Erfahrung im Immobilienmanagement und in Projektentwicklung; analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denkvermögen
- Leistungsbereit, selbstständig und kompetent; ausgeprägte Führungskompetenz mit nachweisbaren Erfolgen in der Mitarbeiterentwicklung und -motivation
- Gewinnendes Auftreten; verhandlungssicher, belastbar und flexibel
- Gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen und passive Kenntnisse der dritten
Auf den Punkt gebracht
Für ein einzigartiges Immobilienportfolio entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team von Projektentwickler/-innen zukunftsweisende Projekte und steuern deren Umsetzung. Als erfahrene Führungspersönlichkeit bringen Sie Ihr Engagement gezielt ein und verstehen es, sowohl mit Ihren Mitarbeitenden als auch mit in- und externen Stakeholder/-innen souverän und wirkungsvoll zu kommunizieren.
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Vorbildlich, partnerschaftlich und nachhaltig
Bauen, beschaffen, bewegen, beraten – das ist die DNA des BBL. Tagtäglich geben wir mit viel Freude unser Bestes für die Schweiz, die Politik und die Bundesverwaltung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass alle 43'000 Mitarbeitenden des Bundes ihre Arbeit erledigen können und prägen dadurch nicht nur ihre Zusammenarbeit, sondern setzen auch neue Standards für die Nachhaltigkeit.
Zusätzliche Informationen
Weitere Infos finden Sie auf unserer Website / Candidate Journey / LinkedIn / Instagram .
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Fragen zur Stelle
Daniel Züger
Leiter Immobilienmanagement
+41 58 46 53128
Fragen zur Bewerbung
Renate Braun
HR Business Partnerin
+41 58 46 38084