Fachspezialist:in Personenversicherungen - KESSLER & CO AG
Date de publication :
07 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich und
Résumé de l'emploi
Kessler recherche un(e) Fachspezialist:in en personnesversicherungen. Rejoignez une entreprise familiale dynamique et réputée en Suisse.
Tâches
- Conseiller et gérer activement les grands clients en assurance.
- Gérer de manière autonome un portefeuille clients diversifié.
- Négocier avec les assureurs pour des solutions sur mesure.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en assurances sociales exigée.
- Expérience dans la gestion de clients d'entreprise.
- Compétences en négociation et présentation essentielles.
Est-ce utile ?
Fachspezialist:in Personenversicherungen
Kessler ist das führende Schweizer Unternehmen für ganzheitliche Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Gegründet 1915, beschäftigt Kessler heute 370 Mitarbeitende am Sitz in Zürich und an den Standorten Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, Sion, St.Gallen und Vaduz.
Wir suchen für die eigenverantwortliche Beratung unserer Grosskunden eine erfahrene, kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams.
Das erwartet Sie
- Aktive Beratung und Betreuung von Grosskunden im Bereich Personenversicherungen
- Selbständige Bewirtschaftung des Kundenportefeuilles (telefonische und persönliche Kontakte mit Entscheidungsträger auf C-Level und Versicherern)
- Führung von Verhandlungen mit Versicherern
- Gestaltung innovativer und kundenspezifischer Lösungen
- Strategische Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen im Team, tatkräftige Unterstützung in der Umsetzung inklusive Positionierung intern sowie extern bei Kunden und Versicherern
Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen oder Betriebswirtschaft (Sozialversicherungsfachausweis, Höhere Fachschule etc.)
- Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung grösserer Firmenkunden bei einer Sozialversicherung, einem Broker oder einem Versicherer
- Kenntnisse in der Projektarbeit sowie hohe Verhandlungs- und Präsentationskompetenz
- Muttersprache Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
- Freude am direkten Kundenkontakt; selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Das bieten wir
- Eine kundenorientierte Unternehmenskultur, welche vom Engagement und der Verlässlichkeit der Mitarbeitenden geprägt ist
- Eine langfristig ausgerichtete Familienfirma
- Eine herausfordernde Tätigkeit in einem Team mit hoher Fachkompetenz
- Ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Sarah Salerno, Personalfachfrau, Tel. +41 44 387 88 47