Accounting Specialist / Buchhalter (m/w/d) 100% Pensum
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Industriestrasse 171, 8957 Spreitenbach
Seit über 100 Jahren bietet YOKOHAMA hochwertige Reifenlösungen an und zählt heute zu den führenden Reifenhersteller weltweit. Unsere Schweizer Niederlassung koordiniert ein landesweites Netzwerk mit zahlreichen Vertragshändlern. Unser überschaubares und junges Team ermöglicht jedem Mitarbeiter eine hohe Entfaltungsmöglichkeit und sorgt für ein familiäres sowie flexibles Arbeitsumfeld.
Wir suchen eine engagierte und selbstständige Persönlichkeit an den Standort in Spreitenbach für die Buchhaltung und das Controlling in unserem Unternehmen. Wenn Sie strukturiert arbeiten, eigenverantwortlich handeln und Freude an Finanzprozessen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie auch Zahlungsläufe
- Durchführung von Mahnläufen
- Intercompany Controlling und Reporting
- Verbuchung und Überwachung von Banktransaktionen und Erstellung von Cash-Flow-Forecasts
- Selbstständige Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses mit Begleitung und Unterstützung von Audits
- Überwachung und Abwicklung von MwSt-Abrechnungen
- Unterstützung bei Personal/HR Tätigkeiten wie z.b. Erfassung und Verwaltung der Ferientage der Mitarbeitenden und selbstständige Durchführung der Lohnbuchhaltung
- Prüfung und Abwicklung der Spesenabrechnungen der Gebietsleiter
- Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz, Telefon, Dokumentenmanagement)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse ERP Microsoft Navision/SAP so wie MS Office (insbesondere Excel)
- Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denken
- Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse (Wort und Schrift)
Wir bieten:
- Ein dynamisches und motiviertes Team
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Moderne Arbeitsmittel und modernes Büro
- Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Contact
- Albin AbdiCountry ManagerÉcrire un email