Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen 80-100%
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
20 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez une entreprise dynamique spécialisée en assurance sociale ! Profitez d'un environnement de travail stimulant avec de nombreux avantages.
Tâches
- Gestion autonome des prestations AHV/IV (rentes, indemnités).
- Réalisation de calculs prévisionnels et de régularisations de rentes.
- Conseil aux clients par téléphone et écrit, coordination avec les autorités.
Compétences
- Formation commerciale achevée avec 5 ans d'expérience professionnelle.
- Compétences en communication en allemand ou français, italien un plus.
- Personnalité orientée client, fiable et proactive.
Est-ce utile ?
job details
Suchst du eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Sozialversicherung? Dann bist du bei unser Klientin genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung und Auszahlung von AHV/IV-Leistungen (Renten, Hilflosenentschädigungen, IV-Taggelder)
- Durchführung von Rentenvorausberechnungen und Neuberechnungen
- Telefonische und schriftliche Beratung von Kunden sowie Abklärungen mit Behörden und Sozialversicherungen
- Mitarbeit in Veränderungsprozessen und Projekten
-
qualifications
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E/M-Profil) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
- Erste Erfahrung im Sozialversicherungsbereich (oder Versicherungsbereich von Vorteil)
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache, Italienisch von Vorteil
- Kundenorientierte, initiative und zuverlässige Persönlichkeit
Das bieten unsere Klientin:
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Homeoffice-Möglichkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 28 Ferientage plus zusätzliche freie Tage
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!