Kundenberater:in Retail und Telefonie
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Lieu de travail :Amthausquai 21, 4601 Olten
Der Eintritt erfolgt per sofort oder nach Vereinbarung. Befristete Anstellung.
Sie sind Kundenberater:in mit Leidenschaft und Ihnen liegen soziale und ökologische Nachhaltigkeit am Herzen?
Möchten Sie unsere Retail-Beratungsteams in Olten und Zürich temporär verstärken?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie erwartet
Was wir bieten
Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits .
Sie sind Kundenberater:in mit Leidenschaft und Ihnen liegen soziale und ökologische Nachhaltigkeit am Herzen?
Möchten Sie unsere Retail-Beratungsteams in Olten und Zürich temporär verstärken?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie erwartet
- Kundenorientierte Beratung: Sie stellen das Kundenbedürfnis in den Vordergrund und beraten selbstständig den Themen Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorge, ohne dabei einen Abschluss generieren zu müssen.
- Engagement für Kundenzufriedenheit: Mit Ihrem persönlichen Einsatz sichern Sie eine hohe Zufriedenheit unserer langjährigen sowie neuen Kundinnen und Kunden.
- Erfahrung in der Neukundengewinnung: Die Akquisition neuer Kundinnen, Kunden und Firmenkunden gehört zu ihren Stärken.
- Gezielte Förderung des Kundenpotenzials: Sie erkennen Kundenpotenziale und betreuen das Team-Kundenportfolio aktiv.
- Vielfältige Administration und abwechslungsreiche Kommunikation: Sie erledigen diverse administrative Aufgaben und kommunizieren auf unterschiedlichen Kanälen.
- Mitarbeit in der Telefonzentrale: Tageweise unterstützen Sie die Telefonie und erteilen Auskünfte und bearbeiten Aufgaben im Bereich Kontosortiment, E-Banking und Bankkarten.
- Mitgestaltung im soziokratischen Umfeld: Sie bringen sich aktiv in unserem soziokratischen Unternehmen ein, wo Mitbestimmung und Eigenverantwortung gelebt werden. Ihre Ideen und Anstösse finden Anklang.
- Erfolgreicher Abschluss einer bankkaufmännischen Ausbildung
- Erfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in der Kundenberatung
- Gute Kenntnisse der bankenüblichen Dienstleistungen und Produkte
- Freude am direkten Kundenkontakt mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Finnova-Kenntnisse von Vorteil
- Hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und unternehmerisches Engagement
- Bereitschaft in verschiedenen Aufgabenbereichen sowie an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten
Was wir bieten
- sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
- hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
- grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
- engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen
Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits .