People Management Business Partner
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Tamedia ist ein Schweizer Medienunternehmen, das 1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet wurde. Heute umfasst das Unternehmen die bezahlten Tages- und Sonntagszeitungen, die Zeitschriften und Verlagsdienstleistungen. Zu den bekanntesten Publikationen gehören 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger und Tribune de Genève. Tamedia betreibt ausserdem die grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz in Zürich und Bern. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie.
Du willst mehr als nur HR? Dann bist du bei uns richtig. Wir bei Tamedia gestalten aktiv den Wandel - kulturell, strukturell und menschlich. Im People Management (PM) arbeitest du als strategische*r Partner*in mit einer Hands-on Mentalität an der Seite unserer Führungskräfte - mit Fokus auf Leadership, Transformation, Teamkultur und Talententwicklung.
Das erwatet dich:
- Du berätst Führungskräfte auf Augenhöhe mit ausgeprägtem Verständnis für das Business - in allen Fragen rund um Team, Change & People.
- Du führst Gespräche, moderierst und berätst bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
- Du bringst unsere People-Strategie ins Daily Business: durch Strukturen, Prozesse, Talentarbeit und Kulturimpulse.
- Du begleitest Transformationen aktiv - mit Mut, Empathie und Weitblick.
- Du arbeitest eng mit Talent Acquisition, Leadership & Culture, PM Analytics & PM Operations zusammen.
- Du bringst dich aktiv ein bei der Neugestaltung und übernimmst eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung von People Management von Tamedia.
Das suchen wir:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Psychologie oder vergleichbar solide Weiterbildung mit Schwerpunkt HR. HR-Weiterbildungen erwünscht.
- Mind. 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner - gerne im Medien-, Tech- oder Transformationsumfeld.
- Verständnis für Organisationsentwicklung, Change, Leadership & Zusammenarbeit.
- Empathie und Klarheit in der Kommunikation - besonders mit Führungskräften.
- Selbstständiger Arbeitsstil & Teamspirit.
- Eine selbstverständliche "can-do" Haltung mit positiver Lebenseinstellung, flexibel und belastbar.
- Sehr gutes Deutsch, gutes Französisch und Englisch werden sehr geschätzt.
Benefits:
- Eine PM-Organisation im Wandel - mit dir als Mitgestalter*in.
- Ein agiles People Management mit viel Gestaltungsfreiraum. Deine Ideen sind gefragt!
- Inspirierende Zusammenarbeit - zwischen Strategie, Kultur & Umsetzung.
- Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, Weiterentwicklung & Leadership-Programme.
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