HR Business Partner Europe (m/w/d), 70-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 octobre 2024
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Ringstrasse 30, 9500 Wil
Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen der Pulverlackindustrie und stehen für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Auf unser kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum sind wir stolz. Rund 600 Mitarbeiter*innen bilden das Fundament für den Erfolg unseres Unternehmens am Hauptsitz in der Schweiz und in unseren Tochtergesellschaften. Ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Fähigkeiten bringen uns weiter. Willst auch du Teil dieser Erfolgsgeschichte werden?
Für die Verstärkung unseres HR-Teams und die Betreuung unserer Tochtergesellschaften suchen wir einen sprachlich versierten HR Business Partner (70-100%).
Für die Verstärkung unseres HR-Teams und die Betreuung unserer Tochtergesellschaften suchen wir einen sprachlich versierten HR Business Partner (70-100%).
Das bewirkst du bei uns:
- Unterstützung, sowie Coaching und Betreuung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden der Tochtergesellschaften in sämtlichen HR-Themen (inkl. administrative Abwicklung)
- Umsetzung und Koordination der HR-Prozesse über den gesamten HR-Lifecycle
- Leitung, Mitgestaltung und Umsetzung von lokalen und internationalen HR-Projekten (Prozessoptimierung/-vereinheitlichung, Anstellungsbedingungen, Talent Management, Entwicklungsprogramme, Mitarbeiterbefragung, o.ä.)
- Unterstützung bei jährlichem Forecast (FTE, Lohnaufwand), monatlichen Statistiken und Lohnbenchmark der Tochtergesellschaften
- Begleitung von Veränderungsprozessen und Entwicklungsmassnahmen
- Zusätzliche internationale Prozessverantwortung je nach Erfahrung und Qualifikation
Das bringst du mit:
- Bachelor/Master im Bereich Human Resources/Betriebswirtschaft, HR-Fachmann/Fachfrau oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner im internationalen Umfeld
- Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil
- Hohe Sozial- und Fachkompetenz
- Offene, ehrliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit
- Positive Einstellung gegenüber Veränderung, Optimierung und interdisziplinärer Zusammenarbeit
Warum IGP?
- Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir in der Führung auf Vertrauen
- Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen
- Wir leben kurze Entscheidungswege, effiziente Prozesse und Eigenverantwortung
- Die individuelle Förderung aller Mitarbeiter*innen ist für uns eine Selbstverständlichkeit
- Unsere attraktiven Sozialleistungen umfassen z.B. mind. 28 Tage Ferien und grosszügige Versicherungsbeiträge
- Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung fördern wir die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Arbeit
- Du profitierst von zahlreichen Benefits wie Personalrestaurant, Vergünstigungen auf Fitnessabos und SBB Halbtax
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bei Fragen darfst du dich gerne bei uns melden!Kandidatendossiers von Personalvermittlungen werden nur nach vorheriger Rücksprache akzeptiert.