Fachspezialist technischer Einkauf / Produktionslogistik (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Altgasse 68, 6340 Baar
Die SCHILLER AG ist eine international führende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Einkaufsabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als
Bist Du eine qualitätsbewusste Person, die strukturiert arbeitet und analytisch denkt? Motivieren Dich Herausforderungen und gehst Du diese selbständig und lösungsorientiert an?
Deine Aufgaben
- Bestell- und Lieferantenmanagement im Verantwortungsbereich
- Koordination und Überwachung von Änderungsmitteilungen (PCN) und kritischen Komponenten
- Stammdatenerfassung im ERP für neue Einkauf-Artikel
- Verantwortlich für die Bewertung, Abwicklung und Analyse von Lieferantenbeanstandungen
- Mitarbeit bei qualitätsrelevanten Dokumenten innerhalb der Wareneingangskontrolle (Arbeits- und Prüfanweisungen)
- Anfordern und Verwalten von qualitätsrelevanten Dokumenten (Zertifikate, DOC, RoHS/REACH etc.)
- Verwaltung der Artikel im Sperrlager in Abstimmung mit Quality Assurance
- Unterstützung des Quality Assurance Teams bei Lieferantenaudits
- Fachbetreuung der kaufmännischen Lernenden in der Einkaufsabteilung in Zusammenarbeit mit dem Team (3 Monate / Jahr)
- Zusammenarbeit und Koordination mit internen Stakeholdern und Stellvertretung Teamleiter Einkauf
Dein Profil
- Abgeschlossene technische Grundausbildung EFZ mit entsprechender Weiterbildung im Einkaufsbereich
- Erste Führungserfahrung, idealerweise im Einkauf, von Vorteil
- Erfahrung mit vorgelagerten Prozessen wie Wareneingangskontrolle und Produktionsplanung, oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
- Erfahrung im Umgang mit regulatorischen Anforderungen und Lieferantenaudits
- Gute Kenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen
- Routinierter Umgang mit einem ERP-Systems (Dynamics 365 Business Central von Vorteil) und den gängigen MS-Office Programmen
- Organisations- und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Vorgehensweise
- Selbstständig, dienstleistungsorientiert, kommunikationsfähig, hohe Teamfähigkeit und belastbar
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (C2 / B2)
Deine Perspektiven
Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld. Dich erwartet eine professionelle, innovative und fördernde Arbeitsatmosphäre – eingebettet in die faszinierende Welt der Medizintechnik.
Bei uns gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel, um Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinen. Wir unterstützen Deine berufliche Entwicklung aktiv, indem wir Dir Zugang zu Weiterbildungen und Fachkursen bieten. Zudem profitieren alle SCHILLER AG Mitarbeitende von einem umfassenden Angebot an Benefits.
Bewirb Dich jetzt unter: www.schiller.ch/de/karriere , SCHILLER AG, Patricia Luzi, Human Resources, Altgasse 68, 6341 Baar. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen, danke für das Verständnis.