Projektleiter:in Administration, Kommunikation, Publikationen & Events
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 février 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Dorfstrasse 29, 8037 Zürich
Das Center for Corporate Reporting (CCR) ist das unabhängige, mitgliederbasierte Kompetenzzentrum für Unternehmensberichterstattung in der DACH-Region. Wir bündeln unsere Aktivitäten unter dem Motto «Stakeholder Excellence and Value Creation». Dazu zählen individuelle (Beratungs-)Leistungen und Research für unsere grösstenteils börsenkotierten Firmenmitglieder, das jährliche Geschäftsberichte-Symposium, die CCR Roundtables, die Publikation der Fachzeitschrift «The Reporting Times» sowie verschiedene Studien und digitale Publikationen.
Wir suchen eine teamorientierte Macherpersönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent, die gerne selbstständig ein breites Aufgabenspektrum betreut.
Pensum: 60-80% | Verfügbarkeit: ab sofort oder nach Vereinbarung
Deine Hauptaufgaben:
- Du bist die zentrale Anlaufstelle für das operative Tagesgeschäft (Office Management) und entwickelst dich zu einer wichtigen Ansprechperson für unsere Mitglieder und Partner
- Du bist verantwortlich für unser CRM (inkl. kontinuierliche Weiterentwicklung und Aktualisierung)
- Du unterstützt die Umsetzung von Projekten, Events und Publikationen, begleitest sie mit grosser Eigenständigkeit und führst sie durch deine Lösungskompetenz zielgerichtet zum Abschluss
- Du übernimmst wichtige Aufgaben im Projektteam unseres jährlichen Flagshipevents «Geschäftsberichte-Symposium» sowie bei unserer Fachpublikation «The Reporting Times»
- Du planst und konzipierst Kommunikations- und Marketingmassnahmen rund um unsere Events, Publikationen sowie für die CCR-Firmenmitglieder und Partner
- Du betreust den CCR LinkedIn-Kanal, erstellst Inhalte (Text und Bild) und entwickelst kleinere Kampagnen rund um unsere Initiativen
- Du bist in die Beantwortung von Mitgliederanfragen eingebunden und hilfst mit bei der Recherche und Aufbereitung von Präsentationen
Dafür bringst du mit:
- Studium (Uni/FH) im Bereich Kommunikation, BWL oder Marketing
- Berufserfahrungen in den Bereichen Kommunikation/Event-Management, Marketing, Administration oder als Executive Assistant
- Mentalität einer kommunikativen, neugierigen Macherpersönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent und einer schnellen Auffassungsgabe; du arbeitest dich effizient und selbständig in neue Aufgabenstellungen ein
- Spass an der Zusammenarbeit im Team, mit Partnern und Freude an der Umsetzung anspruchsvoller Projekte
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word), gute Anwenderkenntnisse in CMS-Systemen und Erfahrung mit Social-Media-Kanälen; zusätzliche technische Skills im Web-Bereich (oder Newsletter-Tools) sind von Vorteil
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Schreibstil und ein Auge für Details
Wir bieten:
- Eine äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, dich vielseitig weiterzuentwickeln und sukzessive neue Projekte mit zusätzlicher Verantwortung zu übernehmen
- Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen, modernen Anstellungsbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten
- Zugang zu einem herausragenden Netzwerk aus (börsenkotierten) Unternehmen, Experten und Wissenschaftlern in der ganzen Welt und zu innovativen und zukunftsweisenden Projekten
- Viel Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des CCR als Kompetenzzentrum für unsere Mitglieder im DACH-Raum
- Strukturierte Einarbeitung, einen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich sowie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
Willst du zusammen mit uns das CCR als Kompetenzzentrum auf die nächste Stufe bringen? Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Reto Schneider. Wir sichern Dir 100% Diskretion zu und beantworten auch gerne vorab deine Fragen.
Contact
- Reto SchneiderFounderÉcrire un email