Registrar:in Sammlungen 60%
Date de publication :
12 février 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Le Musée pour le Design de Zurich est un musée de premier plan en Suisse. Il offre une opportunité captivante dans un environnement dynamique et enrichissant.
Tâches
- Gérer les quatre collections de manière efficace et organisée.
- Coordonner l'administration et le prêt des objets exposés.
- Assurer la communication entre les équipes internes et externes.
Compétences
- Formation commerciale ou expérience dans le domaine administratif requise.
- Compétences en communication et travail en équipe essentielles.
- Maîtrise des outils Microsoft 365, TMS Gallery Systems appréciée.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Seit 2019 ist es im Auftrag der Stadt Zürich für den Pavillon Le Corbusier inhaltlich und betrieblich verantwortlich.
Zur Unterstützung unseres Sammlungsteams suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung ein:e
Registrar:in Sammlungen 60%
Als Registrar:in sind Sie die zentrale Schnittstelle für die vier Sammlungen – Kunstgewerbe, Plakat, Grafik und Design – und gewährleisten den reibungslosen Ablauf aller exponatrelevanten Prozesse. Sie koordinieren die Verwaltung und Ausleihe von Objekten, bearbeiten Leihverträge und kümmern sich um Bilddienstleistungen, Donationsangebote sowie Forschungs- und Benutzungsanfragen. Darüber hinaus bewirtschaften Sie Objektlisten und -daten in der Museumsdatenbank, organisieren den Transport von Beständen und Leihgaben, sind für Versicherungsfragen zuständig und erledigen alle notwendigen Zollformalitäten. Mit Ihrem Organisationstalent gewährleisten Sie einen reibungslosen Informationsfluss zwischen internen Abteilungen und externen Partner:innen.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Erfahrung im administrativen Bereich. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Kulturbereich oder im Ausstellungswesen mit.
Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke sowie Freude am Austausch mit internen und externen Partner:innen aus. Sie arbeiten präzise, systematisch und lösungsorientiert. Gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere Outlook und idealerweise Teams, sind für Ihre Aufgaben zentral. Ergänzend zu Ihren IT-Kenntnissen sind Sie bestenfalls mit dem TMS Gallery Systems vertraut.
Ihre Sprachkenntnisse sind adressatengerecht: Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Das können Sie von uns erwarten
Es erwartet Sie ein hochmotiviertes und gut eingespieltes Team, eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Zürich.
Richard Adler (E-Mail schreiben), Leiter Sammlungsbetrieb, Tel. +41 43 446 66 15.
Zusätzliche Informationen zum Museum für Gestaltung Zürich finden Sie unter www.museumgestaltung.ch.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28. Februar 2025 über den Link «Jetzt online bewerben» am Ende dieses Inserats. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Die Bewerbungsgespräche finden am 11. März 2025 und 17. März 2025 (Zweitgespräch) vor Ort statt.