IT Supporter 1st Level (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 janvier 2025
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
50 - 100%
&Los bedeutet bei uns "Power on" mit dem ersten Klick. Denn in unserer IT-Abteilung kannst du gemeinsam mit einem leidenschaftlichen Team viele Dinge ausprobieren - und dabei trotzdem deinen ganz eigenen Weg gehen. Für unseren Kosmos aus Bits und Bytes sowie Netzwerken und Systemen sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen und Macherinnen und Machern, die sie zum Leben erwecken. Bist du bereit?
Deine Verantwortung
- Entgegennahme, Klassifizierung, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen (1st Level Support/Remote)
- Entgegennahme, Bearbeiten und Weiterleiten von Service Anfragen
- Koordination der Störungsmeldungen mit internen und externen Dienstleistern
- Erstellen und Pflegen der Knowledge-Base (Anleitungen, How-tos für Endbenutzer)
- Überwachen und Eskalieren von offenen Störungen oder Service Anfragen
Deine Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im 1st Level Support
- Vertiefte Kenntnisse mit M365 Produkten, VPN, SCCM Softwareverteilung, Webex CC
- Erfahren im Umgang mit einem ITSM-Tool, optimalerweise Service Now
- Freude am Kundenkontakt sowie sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Französisch
- Du arbeitest gerne in einem lebendigen Umfeld, bewahrst die Ruhe und übernimmst Verantwortung
Arbeiten bei Helvetia
Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!
Kontakt
Patrik Klein
Recruiting Partner (+41) 58 280 1194
Deine Führungskraft
Ramon Fasel Head IT Service Desk