Sachbearbeiter/in für das Ressortsekretariat (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :St Gallerstrasse 40, 8645 Jona
Die Rosenstadt Rapperswil-Jona sucht per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung:
Das Ressort Bau und Liegenschaften der Stadt Rapperswil-Jona trägt die Verantwortung für die gesamte städtische Infrastruktur. Unsere Mitarbeitenden - darunter viele langjährige Kolleginnen und Kollegen - erledigen ihre Arbeit für die Stadt und die 28'000 Einwohnerinnen und Einwohner mit viel Freude und Herzblut.
Kurze Wege im Alltag, offene Türen, eine in der Praxis flache Hierarchie und das vernetzte Arbeiten zeichnen uns aus. Der offene und kollegiale Umgang untereinander liegt in unserer DNA. Fortschrittliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Freiraum für Ideen und Entwicklungen bilden die Grundlage unserer Arbeitsbedingungen.
In diesem Job wird es Ihnen nie langweilig, denn Ihr Aufgabengebiet ist ebenso spannend wie vielseitig und hochdynamisch. Sie sind die administrative Drehscheibe im Sekretariat des Ressorts Bau und Liegenschaften und bei Ihnen laufen die Fäden zusammen. Es bereitet Ihnen Freude, Arbeiten sehr selbständig auszuführen und den Ressortvorsteher, den Ressortsekretär sowie die einzelnen Fachbereiche administrativ und organisatorisch zu unterstützen. Ein starker Fokus liegt auf der Unterstützung der Fachstelle Baubewilligungen. Diesbezüglich gehören die Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Baukommission (BauKo) und das administrative Begleiten der Baugesuche zu Ihren Aufgaben.
Als kontaktfreudige Person lieben Sie die Auskunftserteilung am Schalter und Telefon sowie auch die Bearbeitung von verschiedenen Anfragen. Abgerundet wird die Tätigkeit mit der Betreuung der KV-Lernenden.
Beste Voraussetzungen bringen Sie mit einer kaufmännischen Grundausbildung, vorzugsweise auf einer Gemeindeverwaltung mit. Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe, sind zuverlässig und arbeiten strukturiert und effizient. Es fällt Ihnen leicht, sich rasch auf veränderte Gegebenheiten einzustellen und durch Ihre Belastbarkeit und Selbständigkeit meistern Sie ein hohes Arbeitsvolumen routiniert.
Neben guten EDV-Anwenderkenntnissen (MS-Office, von Vorteil CMI Bau, Abacus, GemDat) pflegen Sie ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Ihr Flair fürs Bauwesen und Ihr technisches Verständnis erleichtern Ihnen die Arbeit.
Mario Kälin, Leiter Fachbereich Baubewilligungen und Dienste, steht Ihnen für Ihre Fragen unter 055 225 70 27 gerne zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte über unser Online-Bewerbungstool.