Sachbearbeiter*in Rechnungswesen - Mutterschaftsvertretung 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Schwanengasse 47, 2503 Biel/Bienne
NARIMPEX – MEHR ALS NUR EINE ARBEITGEBERIN
Wir sind ein sympathisches unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Biel und verarbeiten seit über 60 Jahren gesunde Naturprodukte wie Honig, Trockenfrüchte und Nüsse.
UNSER GEMEINSAMES ZIEL
Wir stehen für die nachhaltige Produktion von natürlichen Lebensmitteln, den respektvollen Umgang mit der Umwelt, deren Ressourcen sowie eine gesunde und genussvolle Ernährung – für uns und für kommende Generationen.
Auf der Suche nach den besten Rohstoffen, suchen wir auch die besten Mitarbeitenden:
Befristet vom 1. Juni 2025 bis 31. Januar 2026
DEINE MISSION
Du unterstützt den Leiter Rechnungswesen bei der Führung der Debitoren- und Kreditoren-buchhaltung und stellst sicher, dass Zahlungseingänge sowie Rechnungen fristgerecht erledigt sind.
DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNG
- Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Pflege und Mutation der Kreditorenstammdaten in GUS OS
- Vorerfassung und Buchung von Lieferantenrechnungen
- Durchführung nationaler und internationaler Kreditorenzahlungen
- Verwaltung und Ablage sämtlicher Kreditorenbelege
- Erstellen der Mahnläufe
- Verbuchung der Debitorenzahlungen in GUS OS
- Koordination und Verarbeitung der täglichen Webshop-Zahlungen
- Monatliche Abstimmung und Verbuchung aller Kassen, Bankensalden sowie Nebenbücher für Debitoren und Kreditoren in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
- Erstellung eines monatlichen Debitorenreportings
DEIN FACHLICHER RUCKSACK
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und hast dich idealerweise im Bereich Rechnungswesen weitergebildet
- Du hast mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Rechnungswesen
- Deine Zahlenaffinität und dein analytisches Denken ist dein grösstes Asset
- Du bist eine teamfähige und pflichtbewusste Person
- Deine dienstleistungsorientierte Arbeitshaltung sowie eine selbstständige und exakte Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Du verfügst über sehr gute MS Office365 Kenntnisse, kennst bestenfalls GUS OS
- Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
WAS NARIMPEX ALS ARBEITGEBERIN AUSMACHT
Wir sind offen und direkt. Jeder kann sagen, was er denkt. Jeder kann sein, wie man ist,
jeder darf kritisieren und Kritisiertes verbessern.
Wir leben eine Open-Door Philosophie und pflegen eine «Du»-Kultur.
Bei uns triffst du auf ein aufgestelltes, motiviertes und agiles Team, welches in einem dynamischen Umfeld für interessante Kunden verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben übernehmen darf.
Wir bieten dir entsprechend spannende Entwicklungsmöglichkeiten, Freiraum für eine positive Work-Life-Balance und grosszügige Anstellungsbedingungen (Rabatte auf eigene Produkte, arbeitnehmerfreundliche Pensionskassenlösung und Vieles mehr).
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Fragen?
Fachliche Auskunft erteilt dir Thomas Rüegsegger, Leiter Finanzen und Rechnungswesen, unter der Telefonnummer: 032 366 62 17