HR-Manager 80-100% (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Züricher Oberland
Wir sind Impulse-Group – vielseitiger und lösungsorientierter Anbieter von Dienstleistungen im Human Resources Management. Wir stehen für Individualität und bieten unseren Kunden und HR-Talenten massgeschneiderte und nachhaltige Lösungen in den Bereichen HR Interim Management, HR Staffing Solutions sowie HR Outsourcing Services an. Als Boutique-Unternehmen stehen wir für einen prägnanten Service und setzen unsere langjährige Expertise gezielt und branchenübergreifend ein.
Unser Kunde ist ein führender Anbieter von ERP-Softwarelösungen für Schweizer KMUs. Im Zuge einer Nachbesetzung, suchen wir Dich als erfahrene Fachperson mit Länderverantwortung in der Rolle als
Worauf Du Dich freuen darfst:
- Eigenverantwortliche Betreuung und Management des gesamten Employee Life Cycles für ca. 50 Mitarbeitende in der Schweiz, mit Fokus auf Systemintegrationen und arbeitsrechtliche Themen
- Implementierung und Optimierung von HR-Systemen, inklusive der Integration neuer Technologien und Schnittstellen, um effiziente Prozesse sicherzustellen
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Compliance-Themen
- Regelmässige Besuche und enge Zusammenarbeit mit den drei Standorten in der Deutschschweiz zur Sicherstellung einer reibungslosen HR-Operations und Teamzusammenarbeit
- Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung von HR-Prozessen, um eine positive Employee Experience und gesetzeskonforme Arbeitsbedingungen zu gewährleisten
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Human Resources, ergänzt durch relevante Weiterbildungen, z.B. im Arbeitsrecht
- Ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrung in der Integration von HR-Systemen sowie der Nutzung entsprechender Softwarelösungen
- Fundierte Kenntnisse im internationalen HR-Management und Erfahrung im Umgang mit länderspezifischen arbeitsrechtlichen Themen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Standorte effizient zu betreuen
- ???????Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Du erwarten darfst:
Freue Dich auf sich im Wandel befindendes Unternehmen, mit spannenden Projekten und internationaler Exposure. In dieser abwechslungsreichen Rolle erwarten Dich vielfältige Herausforderungen, die nicht nur Deine Fachkenntnisse erweitern, sondern auch Deine persönliche Entwicklung vorantreiben. Du hast die Möglichkeit, Dich in einem inspirierenden Umfeld des Unternehmens weiterzuentwickeln und aktiv zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Klingt gut? - Dann zögere nicht lange, Birgit Eberle freut sich auf Deine Bewerbung. Bei Fragen melde dich gerne unter +41 244 58 12.