Assistant to Management Board Member mit Trust Officer Aufgaben (m/w)
Date de publication :
07 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Vaduz
Résumé de l'emploi
First Advisory, leader en services financiers, recherche un assistant.
Tâches
- Assister le membre du conseil de direction dans ses tâches administratives.
- Coordonner les rendez-vous et organiser les voyages d'affaires.
- Soutenir l'équipe Trust Officer dans l'administration des structures clients.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalente, expérience en fiduciaire souhaitée.
- Excellente maîtrise de MS Office et compétences en communication.
- Capacité à gérer des relations avec divers stakeholders.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Assistant to Management Board Member mit Trust Officer Aufgaben (m/w) Vaduz; Liechtenstein
First Advisory bietet ihren internationalen Kunden in über 160 Ländern über Geschäftsstellen in Vaduz, Zürich, Genf, Hong Kong und Singapur umfassende Finanzdienstleistungen an. Mit unserem breiten Angebotsportfolio, das von der Vermögensstrukturierung und Nachfolgeplanung bis zur nationalen und internationalen Steuerberatung reicht, setzen wir neue Massstäbe. In der Digitalisierung unserer Geschäftsbereiche und Prozesse sind wir wegweisend. Unseren Erfolgskurs wollen wir fortsetzen, in dem wir unsere Kunden immer wieder überraschen und begeistern.
Wir bieten
Unterstützung des Management Board Members in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten (60%-70%), was folgende Aufgaben beinhaltet:
Koordination von Terminen und Sitzungen sowie deren Vor- und Nachbereitungen inkl. Erstellung von Präsentationen und Reports
Planung und Organisation von Geschäftsreisen des Geschäftsleitungsmitgliedes
Unterstützung des Führungsteams
Unterstützung des Trust Officer Teams (30%-40%), was folgende Aufgaben beinhaltet:
Mithilfe bei Gründungen und Administration von internationalen Kundenstrukturen
Erledigung von Kundenaufträgen sowie Vor- und Nachbearbeitung von Kundensitzungen und Protokollführung
Elektronische Aktenführung
Mitarbeit bei verschiedenen Projekten
Sie bieten
Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung; idealerweise in der Treuhandbranche oder anderweitige Ausbildung
Berufserfahrung in der Treuhandbranche oder Bank, idealerweise auch als Direktionsassistent/in
Berufserfahrung als Trust Officer von Vorteil
Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität sowie die Bereitschaft, Ideen aktiv einzubringen und deren Umsetzung tatkräftig zu begleiten.
Strikte Vertraulichkeit und hohe Integrität
Gute MS-Office Kenntnisse
Situationsgerechte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im erfolgreichen Umgang mit Stakeholdern