Mitarbeiter:in Sekretariat - wbk
Date de publication :
07 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Dübendorf
Résumé de l'emploi
La Stiftung Weiterbildungskurse Dübendorf recherche un(e) assistant(e). Rejoignez un environnement dynamique et enrichissant.
Tâches
- Accueillir les visiteurs et gérer leurs demandes diverses.
- Organiser et coordonner les cours et événements de l'équipe.
- Assurer une ambiance accueillante et gérer les communications.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience dans le service client.
- Maîtrise des outils MS Office et communication efficace.
- Capacité à travailler en équipe et à s'adapter rapidement.
Est-ce utile ?
Seit über 40 Jahren engagiert sich die Stiftung Weiterbildungskurse Dübendorf (WBK) mit Leidenschaft und Fachkompetenz für die Weiterbildung in der Region Glattal.
Zur Verstärkung unseres Sekretariats-Teams suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine:n
Mitarbeiter:in Sekretariat (80%)
Dieser Wirkungskreis erwartet dich
Als erste Ansprechperson für Besucher:innen am Empfang der WBK kümmerst du dich um deren vielfältige Anliegen und erledigst verschiedene organisatorische und administrative Sekretariats- und Korrespondenzaufgaben. Dazu zählen die Vor- und Nachbearbeitung unserer Kurse, das Organisieren und Koordinieren allfälliger Stellvertretungen von Lehrpersonen, die Unterstützung des restlichen Teams bei der Organisation und während der Durchführung von Prüfungen und Events sowie der Lehrpersonen bei technischen Fragen. Ausserdem stellst du sicher, dass in den Räumlichkeiten eine einladende Atmosphäre herrscht und die Auslagen aktuell sind.
Das zeichnet dich aus
• Du hast eine kaufmännische Ausbildung, arbeitest souverän mit den gängigen MS-Office-Produkten und hast Erfahrung im Umgang mit Kundinnen und Kunden.
• Du kommunizierst mit Freude und stilsicher mündlich und schriftlich auf Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch mit einem vielfältigen und interkulturellen Publikum.
• Du arbeitest gerne in einem kleinen Team und magst ein lebhaftes, abwechslungsreiches Umfeld.
• Du bist eine aufgestellte, flexible Persönlichkeit, kannst dich durchsetzen und übernimmst pragmatisch dort Verantwortung, wo es nötig ist.
Das bieten wir dir
• Arbeitstage, an denen dir nicht langweilig wird und ein Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst
• Ein kreatives humorvolles Team
• Einen Arbeitsort, an dem die Mitarbeitenden-Zufriedenheit weit über dem Durchschnitt liegt
• Die Möglichkeit, dich kostenlos in-house weiterzubilden
• 70% Arbeitgeber-Beteiligung bei den PK-Beiträgen
• Günstige Kinderbetreuung während den Arbeitszeiten
• Einen Jahreslohn zwischen CHF 49’920.- und 52’000.- (bei 80%-Pensum), abhängig von deiner bisherigen Erfahrung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an E-Mail schreiben. Für weitere Fragen steht dir unsere Geschäftsleiterin, Marinella Papastergios Pedevilla, unter Tel. 076 297 82 27 gerne zur Verfügung.