CX-Lead Aftersales Customer Journey (all genders)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Winterthur
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Der Bereich «Customer Experience & Strategy» sucht eine ambitionierte und strukturierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung für das gesamte Kundenerlebnis auf einer der wichtigsten Customer Journeys bei der AXA übernimmt und zusammen mit den Stakeholdern gezielt Verbesserungen für unsere Kundinnen und Kunden umsetzt.
Du liebst gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Dein Beitrag
- Du übernimmst Verantwortung für das End-to-End Kundenerlebnis auf der Aftersales Customer Journey (Out of Scope: Schadenservice)
- Definition von Anforderungen an ein optimales CX-Messinstrumentarium (Instant Customer Feedback/tNPS, NPS-Benchmark, Mystery Shopping, Beschwerden) und Verdichtung der Key Insights aus diesen Quellen mit dem Customer Insights Team
- Du vereinbarst ambitionierte CX-Ziele mit den Business Ownern und sorgst für den Überblick über alle für die Customer Journey relevanten Initiativen & Epics
- Organisation von Kundenreisen, um mit den dezentralen Teams gemeinsam zu erfahren, was unsere Kunden auf der Journey täglich erleben und die Kundenorientierung in den Teams an der Kundenschnittstelle zu stärken
- Definition & Visualisierung des Zielkundenerlebnisses mit Stakeholdern und Ableitung des prioritären Handlungs- & Investitionsbedarfs inkl. Business Case
- Du unterstützt die agilen Product Teams und UX-Designer bei der kundenzentrierten Umsetzung und gehst sofern nötig auch selbst in den Lead
- Tracking der Wirksamkeit der umgesetzten Massnahmen sowie Sicherstellung der NPS-Zielerreichung
Deine Fähigkeiten und Talente
- Abgeschlossenes Studium idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
- 5-10 Jahre Berufserfahrung mit beeindruckendem Erfolgsausweis
- Kundenzentriertes Mindset, Leidenschaft für Customer Experience sowie Expertise auf den Gebieten Kundenreisen / Mystery Shopping, Voice of Customer / Kundenbefragungen sowie im Change Management
- Strukturierter, pragmatischer Leader mit hohem eigenen Leistungsanspruch sowie der Bereitschaft viel Verantwortung zu übernehmen
- Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe soziale Kompetenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über AXA
Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.
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Bei Fragen rund um diese Stelle ist Bernhard Müller, People Relationship Partner, gerne für dich da, per E-Mail schreiben
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