Sales and Solution Consultant 100% (m/w/d) - Ferag AG
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich ist
Résumé de l'emploi
La Ferag AG, entreprise suisse à Hinwil, se spécialise dans les solutions intralogistiques. Rejoignez un environnement dynamique avec d'excellents avantages.
Tâches
- Conseiller et collaborer au sein d'équipes de vente internationales.
- Comprendre et transformer les exigences clients en systèmes intralogistiques.
- Développer des solutions avec les technologies Ferag en collaboration.
Compétences
- Formation technique, expérience en vente d'équipements et en intralogistique.
- Compétences analytiques et sens du service client.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais à l'oral et à l'écrit.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.
Für die Unterstützung unserer Verkaufsabteilung am Standort Hinwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten und zielstrebigen
Sales and Solution Consultant 100% (m/w/d)
Als hochmotivierter Mitarbeitender können Sie ihre Fähigkeiten in einem internationalen Marktumfeld und einem höchst interessanten Aufgabengebiet einbringen.
Was Sie bei uns bewegen
- Beratung und Mitarbeit in unseren interdisziplinären und internationalen Sales-Teams
- Verstehen und Umsetzung der Kundenanforderungen in intralogistische Systeme
- Konzeptionelle Erarbeitung von Lösungen mit Ferag Technologien, im engen Austausch mit den Fachabteilungen (System Engineering, Product Development, Software-Engineering und Project Management)
- Abklären von Terminen, Lieferkonditionen und technischer Machbarkeit
- Erstellen von Kalkulationen, Angeboten, Kundenpräsentationen und Vertragswerken
- Übergeordnete Sales Support-Tätigkeiten wie Erstellung und Pflege von Offert-Vorlagen, Validierung der CRM-Pipeline und Projekt-Controlling
- Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden während Besuchen in Hinwil, aber auch vor Ort. Dazu gehört die Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit von ca. 10%
- Repräsentieren unserer Unternehmung und Lösungen bei Kunden und auf Fachmessen
Das bringen Sie mit
- Technische Grundausbildung und Hochschulabschluss oder vergleichbares, bevorzugt im Maschinen- oder Anlagenbau
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
- Berufserfahrung im nationalen und internationalen Investitionsgüter-Verkauf
- Idealerweise Erfahrung in einem Marktgebiet der Intralogistik wie E-Commerce, Fashionlogisitk, o.ä.
- Fundiertes technisches und kommerzielles Sachverständnis
- Professionelles, überzeugendes und emphatisches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungssichere mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
- Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie exaktes und selbständiges Arbeiten
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365
- Teamplayer mit Ausdauer und guten Umgangsformen
- Belastbarkeit und effizientes Arbeiten auch unter Druck, zur Einhaltung der vorgegebenen Fristen
Wir bieten
- Ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie ihre Erfahrungen bestens einbringen können
- Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen
- Eine langfristige berufliche Perspektive
- Eine einzigartige Firmenkultur mit Werten und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens
Ferag AG
Zürichstrasse 74
8340 Hinwil
Telefon +41 44 938 62 70