ICT Support Engineer (m/w/d, 80–100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Wir investieren als unabhängige Dienstleisterin für Schweizer Pensionskassen in Immobilien. In der ganzen Schweiz schaffen wir damit Räume zum Wohnen und Arbeiten. Unsere 75 Mitarbeitenden führen ein Immobilienportfolio von mehr als 14 Milliarden und machen es fit für eine umwelt- und klimagerechte Zukunft.
Zur Ergänzung unseres IT-Teams mit sechs Mitarbeitenden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als
Mehr als nur ein Job!
Viel Gestaltungsspielraum, aktive Mitwirkung und ein Team, das Innovation lebt!
- Unterstützen der Mitarbeitenden im 1st- und 2nd-Level-Support bei ICT-Infrastruktur- und Anwenderproblemen – professionell, lösungsorientiert und serviceorientiert.
- Entgegennahme von Störungsmeldungen und Benutzeranliegen sowie Ermittlung und Behebung von ICT-Problemen.
- Durchführen des Benutzermanagements (Eintritte, Austritte und Mutationen) sowie Verwalten der Berechtigungen.
- Einrichten und Konfigurieren von Geräten sowie Installieren von Software.
- Beschaffen und Verwalten von Hard- und Softwarekomponenten.
- Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen ICT-Dienstleistern.
- Einführung und Schulung neuer Mitarbeitender im Umgang mit dem Pensimo Workplace.
- Betreuen und Weiterentwickeln lokaler IT-Systeme und Lösungen wie Zutrittskontrolle (ZUKO), Reservations-Tool, Digital Signage-Systeme und AV-Technik in Sitzungszimmern.
- Erstellen und Aktualisieren von technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen.
- Mitarbeiten im Application Management verschiedener Softwarelösungen.
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ
- Erste Erfahrung in der Arbeit am IT-Helpdesk bzw. als 1st Level Support Engineer
- Freude am Unterstützen bei IT-Fragen und technischer First-Level-Ansprechpartner für Fachbereiche – mit sicherem und professionellem Auftreten
- Kenntnisse der Bereiche Microsoft Windows, MS Office, SharePoint, MS Teams sind zwingend nötig, weitere Enduser-Anwendungen von Vorteil
- Erste Erfahrung in Projektmanagement, Agiler Produkt-/Projektentwicklung (SCRUM), Business Analyse, Requirements Engineering
- Kenntnisse in IT Service Management (ITIL), SCRUM, Anforderungsanalyse, Requirements Engineering von Vorteil
- Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Themen einzuarbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (C1).
Was wir dir bieten
- Wir bieten dir ein wertorientiertes Arbeitsumfeld
- Wir geben dir Verantwortung und schenken dir Vertrauen
- Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung
- Wir stellen dich als Mensch in den Mittelpunkt
- Wir bieten dir eine neue und flexible Arbeitsumgebung mitten in Zürich
- Wir nutzen Remote-Work von daheim oder unterwegs
- Wir haben attraktive und faire Anstellungsbedingungen
- Wir wagen Neues
Neugierig? Dann sende deine Bewerbung bis zum 05. Mai 2025 als PDF an E-Mail schreiben(bitte nur Direktbewerbungen). Ein Motivationsschreiben ist nicht erforderlich – sende uns einfach dein CV mit den relevanten Unterlagen. Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen melde dich gerne bei Claudia D’Ostilio oder Arlene Metz, Telefon +41 44 518 02 55.