Head of Inbound Spares and Repair Management (m/w/x)
Date de publication :
15 août 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Oberkochen
Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden, das jeden Tag dafür sorgt, dass unsere hochmodernen Mikroskopie-Systeme und Komponenten weltweit zuverlässig funktionieren? Haben Sie ein Auge fürs Detail und ein Herz für Technik? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
In dieser Rolle sichern Sie nicht nur den reibungslosen Ablauf von Reparaturen und die Verfügbarkeit notwendiger Ersatzteile, sondern tragen auch aktiv zur Entwicklung innovativer Reparaturstrategien bei. Sie planen und koordinieren mit Leidenschaft, um Engpässe zu vermeiden und die Effizienz zu steigern.
Sie sind unser Organisator im Hintergrund, der die Prozesse optimiert und sicherstellt, dass unsere Kunden stets zufrieden sind. Sie überwachen Kosten und Projekte, kümmern sich um Upgrades und leiten ein engagiertes Team. Werden Sie ein unverzichtbarer Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft dieser spezifischen Service-Einheit!
Ihre Aufgaben
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Sie führen den Bereich, sowie die Einsatzsteuerung der Mitarbeiter
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Sie stellen den Reparaturprozesses und das Refurbishment von Mikroskopie-Systemen sicher
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Sie sind verantwortlich für die Gewährleistung der weltweiten Verfügbarkeit von Ersatzteilen
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Sie steuern die Kapazitätsplanung für Ersatzteile basierend auf Verbrauchs- und Zulaufdaten
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Sie steuern die Kapazitäten bei Engpässen und Koordination von Partnern und Service-Mitarbeitern
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Sie entwickeln neue In-House-Reparaturkonzepte und -strategien
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Sie steigern die Effizienz in der Fertigungssteuerung und im Durchlauf Management
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Sie stellen die Implementierung und Optimierung bestehender Prozesse sicher
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Sie veranlassen die Einleitung von Sondermaßnahmen bei Reparatur und Störungen
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Sie stellen die Prüfung und Angebotserstellung für systemspezifische Upgrades nach Kundenwünschen sicher
Ihr Profil
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Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
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Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem industriellen Servicebereich
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Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Personal in einem technischen Umfeld
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Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP und ERP-Systemen zur Disposition, Produktions- und Prozesssteuerung
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Sie verfügen über hervorragende organisatorische Fähigkeiten, um komplexe Arbeitsprozesse effizient zu gestalten und zu optimieren
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Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Aufmerksamkeit für Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, hohe Qualitätsstandards zu setzen und zu halten
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Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um effektiv mit internen Teams, Kunden und externen Partnern zu interagieren.
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Sie verfügen über starke Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen
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Sie haben die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen
Klingt das interessant?
Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft dieser Service-Einheit bei der Research Microscopy Solutions (RMS)!
Your ZEISS Recruiting Team:
Stefan Schmid