Fachspezialist*in HR mit Schwerpunkt HR-Controlling
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
80-100%
Ihre Tätigkeiten
- Erheben und Analysieren von gesamtstädtischen HR-Daten
- Weiterentwickeln von Grundlagen, Hilfsmitteln und Prozessen
- Verantworten des Budget- und Finanzprozesses im Personalamt und unterstützen in der Aufgaben- und Finanzplanung der Stadt Bern
- Unterstützen der Personalkonferenz bei der Überarbeitung der Personalstrategie
- Vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten in Themen wie Payroll, HR-IT, Compensation und in Projekten
Ihr Profil
- Ausgewiesene Erfahrung in entsprechenden HR-Fachgebieten und HR-Controlling.
- Erfahrungen in Projektarbeit sind ein Plus
- Sehr gute Kenntnisse von SAP HCM, SAP BW und MS Office Anwendungen insbesondere Excel
- Kommunikative und offene Persönlichkeit mit Gestaltungsmut
- Verbundenheit mit dem Service public
Für weitere Auskunft steht Ihnen Pascal Hayoz, Leiter Vergütung und HR-Services, Telefon 031 321 62 18 oder Urs Röthlisberger, Leiter Personalamt, Telefon 031 321 62 19, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Das Personalamt ist die zentrale Fachstelle für Personalfragen und das strategische Personalmanagement.