Teamleitung Beschwerdemanagement (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben. Wir glauben, dass jede Rückmeldung eine Chance zur Verbesserung ist. Aus diesen Gründen suchen wir eine engagierte und empathische Persönlichkeit für die Stelle als
Was du bei uns bewirken kannst
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Christine Werren, HR-Berater:in unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 70 gerne zur Verfügung.
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben. Wir glauben, dass jede Rückmeldung eine Chance zur Verbesserung ist. Aus diesen Gründen suchen wir eine engagierte und empathische Persönlichkeit für die Stelle als
Was du bei uns bewirken kannst
- Du entwickelst und implementierst eine umfassende Beschwerdemanagement-Strategie für die gesamte IV-Stelle Kanton Bern.
- Du erarbeitest Prozesse, Richtlinien und Standards.
- Du sorgst mit einem kleinen Team für eine empathische Beantwortung der Beschwerden (in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen).
- Du führst regelmässig Kundenbefragungen durch, um unsere Dienstleistungen laufend zu verbessern.
- Du bereitest Berichte über die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Beschwerdemanagement für die Geschäftsleitung vor.
- Du nimmst Hinweise auf vermuteten Versicherungsmissbrauch entgegen und leitest diese zur weiteren Bearbeitung weiter.
- Du bringst Erfahrung in der Führung eines kleinen, dynamischen Teams mit.
- Du verfügst über ein sicheres Gespür für Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement.
- Deine Konfliktlösungskompetenz und analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt.
- Du arbeitest gerne mit digitalen Tools und KI, um Prozesse effizienter und smarter zu gestalten.
- Eigenverantwortung und Teamarbeit sind für dich keine Gegensätze.
- Du hast eine starke Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, idealerweise in Deutsch und Französisch.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Christine Werren, HR-Berater:in unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 70 gerne zur Verfügung.
