Key Account Manager/in legalis (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Elisabethenstrasse 8, 4051 Basel
Helbing Lichtenhahn ist ein führender juristischer Fachverlag mit Sitz in Basel und publiziert seit über 150 Jahren für Experten aus Praxis, Beratung und Wissenschaft. Erstklassige Autorinnen und Autoren, hochwertige Publikationen und ein umfassendes Programmangebot mit mehr als 1000 lieferbaren Titeln und jährlich rund 100 Neuerscheinungen in deutscher und französischer Sprache zeichnen unseren Verlag aus.
Unter der Marke «legalis» betreiben wir eine führende Online-Datenbank mit Premiumwerken des Verlages – wie die renommierten Basler Kommentare – sowie mit Zeitschriften, Rechtsprechung und Gesetzestexten. Mit legalis geben wir einem breiten Fachpublikum ein juristisches Recherche-Werkzeug an die Hand, welches in der täglichen Arbeit effiziente und relevante Hilfestellung bietet.
In diesem vielseitigen Arbeitsumfeld bieten wir interessante Entwicklungsperspektiven und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgabenbereiche
- Neukundengewinnung in der gesamten Schweiz in den jeweiligen Zielsegmenten (u.a. Kanzleien, Behörden, Gerichte, Unternehmen)
- Umfassende Verkaufsberatung (telefonisch und vor Ort) bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss
- Bedarfsanalyse und Realisierung von Upselling-Massnahmen bei bestehenden Kunden
- Präsentation der Anwendung bei Entscheidungsträgern und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen (online oder vor Ort)
- Erstellen von Präsentationen und von kundenspezifischen Angeboten sowie Nutzungsverträgen
- Pflege der firmeneigenen Datenbanken und Systemen, einschliesslich Benutzerverwaltung
- Repräsentation des Unternehmens an Veranstaltungen und Teilnahme an Networking-Anlässen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im juristischen Umfeld und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
- Berufserfahrung im Verkauf und/oder in der Kundenbetreuung von erklärungsbedürftigen Online-Produkten oder Softwarelösungen, einschliesslich Neukundenakquise
- Routinierter Umgang mit der MS-Office-Palette, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und/oder Marketinganwendungen
- Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Begeisterungsfähige und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Freude am Verkauf
- Hohe IT-Affinität und Interesse an digitalen Themen, insbesondere auch an KI Lösungen
- Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Ihre Perspektiven
- Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team
- Gestaltungsspielraum für eigene Schwerpunkte
- Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf
- Flexible Arbeitszeiten und attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von Basel, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an E-Mail schreiben. Für Fragen steht Ihnen Patrick Romer telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung (+41 61 228 90 72 / E-Mail schreiben).