HR Generalist/in Caritas Care (60-80 %)
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
60 – 80%- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez Caritas en tant qu'HR Generalist (60-80 %) à Luzern. Participez à une vision solidaire et engageante.
Tâches
- Gérer l'ensemble des processus RH des aidants familiaux.
- Contrôler les heures et gérer la paie des aidants.
- Collaborer avec l'administration et développer les processus RH.
Compétences
- Expérience en administration RH ou formation en cours.
- Excellentes compétences en communication et organisation.
- Fiable, flexible et capable de travailler de manière autonome.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
HR Generalist/in Caritas Care (60-80 %)
Im Angebot "Angehörige pflegen" erhalten pflegebedürftige Klientinnen und Klienten eine bestmögliche personenzentrierte Pflege durch ihre Angehörigen. Die pflegenden Angehörigen werden durch Pflegefachpersonen HF/FH beraten, begleitet und unterstützt. Für die geleistete Arbeit werden die pflegenden Angehörigen entlöhnt.
Für unser wachsendes Angebot suchen wir eine/n selbständige/n HR-Generalist/in (w/m/d) für die gesamte Abwicklung des HR-LifeCycle der pflegenden Angehörigen.
Ihre Aufgaben
- Führen der HR-Prozesse von der Anstellung bis zum Austritt der pflegenden Angehörigen (Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Erfassung/Datenpflege im Personalinformationssystem Abacus, Korrespondenzen)
- Monatliches Erfassen der Stunden und Kontrolle der Lohnabrechnungen, Berechnung von Lohnausfällen bei Krankheit und Unfall
- Anmeldung der Kinder- und Ausbildungszulagen
- Kontaktperson für pflegende Angehörige bei Fragen zu HR-Themen
- Weiterentwicklung der HR-Prozesse im Angebot "Angehörige pflegen"
- Mitarbeit beim allgemeinen Wachstum des Angebots
- Enge Zusammenarbeit mit der Administration "Angehörige pflegen"
Unsere Anforderungen
- Erste Erfahrung in der HR-Administration und/oder Payroll Administration
- Ausbildung als HR-Assistent/in oder aktuell in Ausbildung zur HR- Fachfrau/Fachmann
- Sehr gute Deutschkenntnisse (gute Französischkenntnisse von Vorteil)
- Selbständige Arbeitsorganisation und Prioritätensetzung
- Hohe Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Vertrauenswürdige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
Arbeitsort: Luzern
Arbeitsbeginn: 01.03.2025 oder nach Vereinbarung
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Tobias Holzgang, Leiter
Arbeitsbeginn: 01.03.2025 oder nach Vereinbarung
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Tobias Holzgang, Leiter
"Angehörige pflegen" , Telefon 041 419 22 50.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 17.02.2025 über das Online-Portal.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 17.02.2025 über das Online-Portal.