Publié: 01 novembre 2024
Fachspezialist:in AHV-/IV-Renten, IV-Taggeld
Münchenbuchsee
PANVICA
Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden - das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen zur Existenzsicherung.
Um unseren Versicherten rasch, einfach und persönlich den besten Service zu bieten, suchen wir dich als tatkräftige Persönlichkeit.
Deine Mission
Die soziale Sicherung von Menschen im Kanton Aargau ist dir wichtig und unsere Kundinnen und Kunden spüren das in jedem Kontakt mit dir. Sie erleben, dass ihre Anliegen durch dich effizient und korrekt bearbeitet werden.
In unserem Team Leistungen bist du zuständig für die korrekte Bearbeitung und Berechnungen von AHV- und IV-Renten. Du prüfst die Rentenanmeldungen auf Vollständigkeit und stellst sicher, dass diese exakt und effizient bearbeitet und berechnet werden. Zu deinem Arbeitsbereich gehören auch Rentenvorausberechnungen, Einkommensteilungen und Mutationen. Bei allen deinen Aufgaben beachtest du die rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben. Du bist Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und beantwortest kompetent ihre Fragen rund ums Thema Renten. Dazu stehst du mit ihnen im telefonischen und schriftlichen Kontakt. In anspruchsvollen Situationen gelingt es dir den Überblick und die nötige Ruhe zu bewahren.
Deine Talente
Du bist eine gefestigte Person und bezeichnest dich selbst als Teamplayer/-in. Du arbeitest konzentriert und exakt und bist in der Lage, unseren Versicherten klar und einfach Auskunft zu geben. Dabei unterstützt dich dein Interesse an Sozialversicherungsthemen, speziell im Bereich der Renten.
Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und im Idealfall bringst du berufliche Erfahrung im Bereich der 1. Säule mit. Du bist lösungsorientiert und offen für Veränderungen und Neues. Deine genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie deine hohe Lernbereitschaft erleichtern dir den Einstieg in deine neue Tätigkeit.
Deine Benefits
Wir erwarten nicht nur einiges - wir haben auch viel zu bieten: Eine vielseitige Aufgabe ebenso wie flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsformen inklusive Homeoffice (sowie eine stattliche Zahl weiterer toller Benefits). Ein topmoderner Arbeitsplatz in der Stadt Aarau. Eine transparente und vertrauensvolle Kultur, ein Unternehmen im Wandel und digitale Transformation gehören ebenso dazu.
Du kannst bei uns mitgestalten, dich einbringen und dich dabei weiterentwickeln. Mit und für Menschen unterwegs zu sein ist sinnstiftend und bereitet Freude. Ein gut eingespieltes Team freut sich auf dich.
Mach uns neugierig - Eliane Dyens, HR Business Partner, freut sich auf deine online Bewerbung.
Kontakt - Carmen Ammann, Co-Leiterin Privatkunden Leistungen, Direktwahl 062 836 81 53, freut sich, dir erste Fragen zu beantworten.