Fachperson Marketingkommunikation mit technischem Flair (m/w/d) 80-100%
Date de publication :
30 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Grossdietwil
Die Andermatt Biocontrol Suisse AG ist führend in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von biologischen Pflanzenschutzmitteln. Als erfolgreiches Familienunternehmen erweitern wir laufend unser Sortiment und bauen unsere Marktpräsenz aus. Wir blicken auf eine vielversprechende und spannende Zukunft.
Unsere Kund:innen sind hauptsächlich Bio- und IP-Landwirte. Gemeinsam engagieren wir uns für gesunde Nahrungsmittel aus einer gesunden Umwelt für alle und suchen per sofort eine
Fachperson Marketingkommunikation mit technischem Flair (m/w/d) 80 – 100%
Die Stelle ist im Marketingteam Schweiz eingeordnet. Wir arbeiten eng mit den Fachbereichsleitern zusammen und sind zuständig für das Umsetzen diverser Kampagnen und Massnahmen. Weitere Schnittstellen sind der Verkaufsinnendienst, die Logistik und weitere Kolleg:innen im Marketingteam.
Für Fragen steht dir Monika Sidler, Leiterin Marketing unter der Nummer 062 917 52 80 gerne zur Verfügung.
Unsere Kund:innen sind hauptsächlich Bio- und IP-Landwirte. Gemeinsam engagieren wir uns für gesunde Nahrungsmittel aus einer gesunden Umwelt für alle und suchen per sofort eine
Fachperson Marketingkommunikation mit technischem Flair (m/w/d) 80 – 100%
Die Stelle ist im Marketingteam Schweiz eingeordnet. Wir arbeiten eng mit den Fachbereichsleitern zusammen und sind zuständig für das Umsetzen diverser Kampagnen und Massnahmen. Weitere Schnittstellen sind der Verkaufsinnendienst, die Logistik und weitere Kolleg:innen im Marketingteam.
Deine Aufgaben
- Realisieren von Marketingmassnahmen mit Fokus Kommunikation. Du entwickelst den Content zusammen mit den Fachbereichen und bist verantwortlich für die Umsetzung klassisch und digital. Dazu zählen hauptsächlich:
- Print- und E-Mail Kampagnen entwerfen und versenden.
- Webcontent erstellen, Übersetzung in Französisch organisieren und umsetzen.
- Inserate planen und aufschalten.
- Broschüren und Kundenmagazin redaktionell begleiten. - Webshopadministration
- Orchestrieren diverser Projekte in deiner Funktion als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und dem Desktop-Team.
- Prozessmanagement gehört ebenso zu deinen Tätigkeiten wie die Leitung eigener kleiner Projekte.
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Weiterbildung als Kommunikationsfachperson oder im Marketing mit Fokus Kommunikation
Erfahrung in der Webshopadministration oder technisches Flair und das Bestreben, sich Wissen anzueignen
Projekt- und Prozessmanagement Wissen
Redaktionelle Fähigkeiten sind wünschenswert
Du bist offen, arbeitest gerne im Team und unterbreitest eigene Vorschläge.
Organisation, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sind Stärken von Dir.
Wenn Du zusätzlich Wissen im Bereich Google Analytics und auch Social Media mitbringst freuen wir uns darüber.
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind zwingend notwendig, gute Sprachkenntnisse in Französisch erwünscht.
Gerne Berufserfahrung in der "Grünen Branche" oder Interesse an biologischem Pflanzenschutz.
Was wir dir bieten
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Anstellung in einer zukunftsorientierten Branche
- Weiterentwicklung wird unterstützt und gefördert
- Wertschätzende, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur
- Aufgestelltes und motiviertes Team
- Möglichkeit für Homeoffice
- Bewegungsangebote vor Ort (Unihockey, Yoga, Fitnessraum...)
- Kostenlose Parkplätze und Beteiligung an den Kosten fürs ÖV-Abonnement
Für Fragen steht dir Monika Sidler, Leiterin Marketing unter der Nummer 062 917 52 80 gerne zur Verfügung.