IT-Supporter (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Weinfelden
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen (Ticket/Hotline) mit Fokus auf eine schnelle Störungsbehebung
-
Erfassung, Priorisierung und Klassifikation von Störungen und Aufträgen im Ticketsystem
-
Unterstützung bei Cyber Security Incidents, inklusive Analyse und Entfernung von Schadcode
-
Sicherstellung des Wissensaustauschs im Team durch Pflege der Knowledge DB und Dokumentation
-
Installation, Wartung und Support von Client-Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore, Mobilgeräte)
-
Verantwortlich für die Auftragsabwicklung im Rahmen des IMACD-Prozesses
-
Benutzerverwaltung in Active Directory, Microsoft 365 und Teams
-
Provisionierung und Konfiguration von Images, Standard- und Spezialsoftware über Tools wie Intune und M365
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Informatik-Ausbildung mit praktischer First-Level-Support-Erfahrung bereits während der Ausbildung oder mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
-
Fundierte Kenntnisse im ICT End User Support sowie im Umgang mit Ticketing-Systemen
-
Versiert im Microsoft-Umfeld: Windows-Betriebssysteme, Client-Anwendungen, Microsoft 365, Serverstrukturen
-
Erfahrung mit Microsoft Windows 11 und anderen Client-Betriebssystemen
-
Sicher im Umgang mit Microsoft 365 Cloud-Diensten: Office-Anwendungen, Teams, SharePoint, OneDrive
-
Kenntnisse in Active Directory, DHCP, DNS und Windows-Sicherheitskonfigurationen
-
Solides Verständnis der Netzwerk-Grundlagen
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch auf Basisniveau
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Homeoffice
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Weinfelden
Kontakt
Tim Radusevic,
+41443852813