HR PAYROLL SPECIALIST
Date de publication :
04 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Vilters
Résumé de l'emploi
Rejoignez ELCO, expert en solutions de chauffage premium en Europe. Bénéficiez d'un environnement de travail dynamique et de nombreux avantages.
Tâches
- Effectuer les paies mensuelles pour la Suisse et l'Autriche.
- Gérer les processus administratifs RH depuis l'entrée jusqu'à la sortie.
- Organiser des événements et participer à des projets RH.
Compétences
- Formation commerciale, idéalement en RH ou Payroll, et expérience requise.
- Maîtrise de MS Office, surtout Excel, SAP un plus.
- Allemagne courante, autres langues appréciées.
Est-ce utile ?
HR PAYROLL SPECIALIST
ELCO bietet Heizlösungen im Premiumbereich mit erstklassigem Service, der darauf ausgerichtet ist die Wünsche unserer Kunden durch den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Heizsysteme zu erfüllen.
Dabei liegt der Fokus auf einer ausgezeichneten Beratung sowie überzeugenden Produkten und Heizsystemen.
ELCO ist seit Jahrzehnten führend in der Brenner-, Brennwert- und Solartechnik und ist europaweit mit 1,7 Millionen installierten Heizungsanlagen vertreten.
Seit 1928 ist ELCO eine führende europäische Marke, die intelligente Lösungen und Technologien anbietet, welche auf die Bedürfnisse von privaten und gewerblichen Projekten zugeschnitten sind und eine maximale Energieeinsparung gewährleisten..
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen für unsere Mitarbeitenden in der Schweiz und Österreich unter Berücksichtigung des geltenden Steuer- und Sozialversicherungsrechts
- Bearbeitung der administrativen HR Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
- Organisation von Mitarbeiterevents sowie Mitarbeit bei HR Projekten
- Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehalts- sowie operativen Kernprozessen
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich HR oder Payroll
- Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und/oder in der Personaladministration
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), SAP Kenntnisse von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch, jede weitere Sprache (Französisch, Italienisch, Englisch) ein Pluspunkt
Ihre Vorteile:
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortung
- Gute Einarbeitung und Begleitung im Team
- Mitarbeiterrabatte
- …und vieles mehr
Ihre Chance:
Sie haben die Chance ein aufgestelltes und motiviertes Team mit Ihrer Persönlich-keit zu verstärken. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen. Dabei treffen Sie auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und attraktiven Benefits.
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.
ELCO bietet Heizlösungen im Premiumbereich mit erstklassigem Service, der darauf ausgerichtet ist die Wünsche unserer Kunden durch den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Heizsysteme zu erfüllen.
Dabei liegt der Fokus auf einer ausgezeichneten Beratung sowie überzeugenden Produkten und Heizsystemen.
ELCO ist seit Jahrzehnten führend in der Brenner-, Brennwert- und Solartechnik und ist europaweit mit 1,7 Millionen installierten Heizungsanlagen vertreten.
Seit 1928 ist ELCO eine führende europäische Marke, die intelligente Lösungen und Technologien anbietet, welche auf die Bedürfnisse von privaten und gewerblichen Projekten zugeschnitten sind und eine maximale Energieeinsparung gewährleisten..
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen für unsere Mitarbeitenden in der Schweiz und Österreich unter Berücksichtigung des geltenden Steuer- und Sozialversicherungsrechts
- Bearbeitung der administrativen HR Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
- Organisation von Mitarbeiterevents sowie Mitarbeit bei HR Projekten
- Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehalts- sowie operativen Kernprozessen
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich HR oder Payroll
- Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und/oder in der Personaladministration
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), SAP Kenntnisse von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch, jede weitere Sprache (Französisch, Italienisch, Englisch) ein Pluspunkt
Ihre Vorteile:
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortung
- Gute Einarbeitung und Begleitung im Team
- Mitarbeiterrabatte
- …und vieles mehr
Ihre Chance:
Sie haben die Chance ein aufgestelltes und motiviertes Team mit Ihrer Persönlich-keit zu verstärken. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen. Dabei treffen Sie auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und attraktiven Benefits.
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.
Vilters, CH, 7324